nebelmodellierung

god is an architec

Grünschnabel
guten tag erstmal

an der uni mendrisio, atelier philippe rahm (http://www.low-architecture.com), geht es um abstrakte dinge:

0 land, 30x30km, dunkel, 21C
1 licht für die zehntausend einwohner soll installiert werden
2 sauerstoff muss produziert werden, falls die lichtinstallation viel energie verbraucht
3 die bewohner sind glücklich, haben aber keinen lebenssinn
4 dauernd fällt feiner regen

zu vier stelle ich mir nun folgendes vor: die bewohner liegen allesamt am boden (der ein wasserbett ist), lassen sich von den lautsprechern im wasser wiegen und schauen mit ihren thermographiebrillen in den himmel, lassen sich vom 37C warmen regen verwöhnen. im himmel sollen durch wind und temperaturdifferenzen hervorgerufene 3d turbulenzen mit thermographie sichtbar sein, was einen leicht psychedelischen effekt hervorruft.

frage: wie modelliere ich diesen feinen regen (eher nebel) und den wind im cinema 3d?

Hi god is an architec!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)
Halte Dich bitte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung an die Netiquette. Danke :)

@Topic: schau Dir doch mal Material / Shader / Nebel und auch Objekte / Szene-Objekte / Umgebung an. Auch ein Licht kann per Sichtbares Licht: sichtbar und Noise: Sichtbarkeit einen "Nebel" erzeugen...

Liebe Grüße,
Mark.

Ich würde spontan RealFlow sagen.

Aber vielleicht gibst auch ne bessere Lösung, ohne 700 € teure Progs :)

Also wenn man wirklich Regentröpfchen sehen soll wären vielleicht auch Emitter keine schlechte Idee.. nur je feiner es eben werden soll desto Speicherlastiger wird die Sache natürlich auch. Der Vorteil daran wäre das es dann einfach animierbar ist (bzw. schon animiert ^^)

Zurück