Nebel

LarsThorwald

Grünschnabel
Hi folks

Wie bekommen ich so einen feinen Nebel hin?
Meine Versuche mit dem Filter "Wolken" sahen total fürn Fuß aus

thx im vorraus

Anhänge

• nebel.jpg
    nebel.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 227
versuchs lieber mit linie und dem schwingungfilter (sinuswellen).
dupliziere die ebene und zeiche sie weich.
danach blau einfärben.

ja würd ich auch so machen, und ich würde das auserdem nicht als nebel bezeichnen sondern eher als RAUCH

-greez ;-)

das is gar ned so einfach zu machen...
...jedoch hab ich dennoch das in 5mins entstandene pic angehängt...

Anhänge

• nebel.jpg
    nebel.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 198
irgendwie kommt mir der thread bekannt vor. :rolleyes:

naja ich hab's auch nochmal probiert.

bei den sinuskurven hab relativ geringe wellenlangen, amplitude & scale verwendet und stets darauf geachtet das min & max annähernd den selben wert hatten.
das leuchten sind mehrere verschieden weichgezeichnete ebenen, die anschließend von einer blauen ebene (mit overlay) eingefärbt wurden. bei dieser ebene habe ich noch eine ebenenmaske mit wolken hinzugefügt damit der schein ungleichmäßiger ist.

gute nacht elgo

_______rauch

Hi

In der tat, dieses Bild stammt vom Filter sinedots. Ich möchte aber selber so einen Nebel produzieren. Die Sache mit der Sinuskurve funzt leider noch nicht so ganz bei mir:(

Gruß
Lars

Grüße,

kann mir wer sagen wie man dieses Plug-in benutzt? Habe es in den Plug-in Ordner kopiert aber in PS finde ich nichts.

Sers
Sliver

Hi

Die Installation erfolgt ganz einfach:) In der Zipdatei befindet sich eine Install.EXE. Übernehme den vorgeschlagenen Pfad (in der Regel
"C:\Programme\Adobe\Photoshop 6.0\Zusatzmodule\DragonFly"). Du kannst dann unter Filter den Eintrag Dragon Fly sehen. Oder erstelle unter C:\Programme\Adobe\Photoshop 6.0\Zusatzmodule einen Ordner (der Name wird unter Filter angezeigt) und kopiere die Dateien dort hinein

Gruß
Lars

Zurück