Nebel

• Themenstarter Themenstarter Aloahee
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aloahee

Hi. Mein Problem ist, ich hab schon gesucht(Boardsuche etc.) jedoch nichts gefunden was mir so richtig weiterhilft. Ich habe eine Szene wo man ein paar Häuser sieht, alles in altmodischem Stil und mir fehlt zu guten Beleuchtung noch ein bißchen Nebel. Dieser soll wie in Realität vorne nur ganz siecht sein und mit der Entfernung soll man weniger erkennen. Hinzu kommt noch, dass ich ein paar Lampen habe welche den Nebel drumherum, wie im echten Leben, mit beleuchten sollen. Bin über jede Hilfe dankbar.

Mfg Aloahee

Hi.

Nebel machst du mit dem U,gebungs-Objekt. Mehr dazu findest du auch hier etwas weiter unten. Das ist der einzige Tutorial der mir sopntan dazu einfällt.

Mfg
loeff

Hi!

...und um schöne "Turbulenzen" im Nebel zu erhalten, gibt es den Nebel-Shader -> auf z.B. einen riesigen die Szenen umschließenden Würfel...

Liebe Grüße,
Mark.

Oder man nimmt Pyrocluster...
oder volumetrische Lichter...

jedoch sehr rechenaufwendig...

MfG Hacker...:-)

Bezüglich des Shaders - könnt Ihr mir eine Einstellung geben, die Ihr für "Großartig" haltet, so ganz persönlich...?

Ersteinmal danke für die Antworten.
@branko, spiel ein bißchen mit den Entfernungswerten, kommt nämlich immer auf die Szene und die Größenverhältnisse an.

Mfg Aloahee

Okay.

Ok,

ich dachte nur, falls irgendjemand eine Einstellung gefunden hat, die er einfach großartig findet und an die Allgemeinheit weiterleiten möchte.

Grüße,
Branko

Zurück