Nebel?

genesys

Gesperrt
Wie mach ich einen Nebel, der in einer gewissen entfernung von der Kamera volle dichte hat
So ähnlich wie bei games damit die engine nicht zu viele objekte rendern muss . . .
Umgebung - Nebel hat keine Einstellungsoption für die Sichtweite . . .
Bei Standbildern kann ichs faken indem ich die Z-Tiefe rausrender und dann den Nebel in Photoshop reinmach . . . aber ich weiss nit, wie man Z-Tiefe als Animation speichert . . .
 
Na wie es aussieht kann der Sebastian Abhilfe schaffen

Rendering menu > Environment > Environment and Effects dialog > Environment panel > Atmosphere rollout > Add > Fog
 
Kamera,Fogging

Hallo,
athmosphärische Effekte sind in der Tat von den Kameraeinstellungen abhängig:
Zielkamera/Freie Kamera:
Parameter:
Umgebungsbereiche: Nah- und Fernbereich der Kamera definieren.
Nahbereich: Entfernung des Nebelbginns
Fernbereich: Entfernung, ab der die maximale Dichte wirkt
Zeigen: Kennzeichnet diese Bereiche im Ansichtsfenster
 
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