Ne zimlich dumme Frage

• Themenstarter Themenstarter Baby
  • Beginndatum Beginndatum
B

Baby

Hi,

es geht um einen Button und ich will das die Sequenz nicht abgebrochen wird das heisst ich mach das mit einer Grafik und einer Sequenz jetzt will ich das die Grafik unsichtbar wird solange die Sequenz abgespielt wird ich dachte da an so was
Code:
on (release){with (effekt){play();}while (effekt..... Grafik (_visible = false).....

Man sieht schon ich bin ein gewaltiger Nuub

Sry is ne extrem blöde Farge weil ich eh nich glauub das das Funzt und man das dann mit mehreren Schlüsselbildern machen müsste oder so... :(

Das Flash Forum wird wohl an dummen Fragen jetzt überquellen ;((

aber wir haben alle schliesslich mal klein angefangen...

Cya Baby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi,

also auch wenn ich dein Prob nicht begreife (da wäre ne Beispieldatei angebracht!), probier's mal hiermit:

auf deine Sequenz:
PHP:
if (_currentFrame < 50) {_parent.bild._visible = 0;}
if (_currentFrame == 50) {_parent.bild._visible = 1;}

Für 50 halt die Länge deiner Sequenz eingeben und für Bild den Instanznamen deines Bild-MCs.
Könnte klappen. :)

Geist

Thx für die Hilfe...

Ich meinte das bei einem Rollover Button Typ Sequenz + Grafik (keine Schaltfläche) die Grafik versteckt wird bis die jeweilige Sequenz abgespielt wurde.

Der Sinn sollte sein Das wenn man über den Textzug fährt es den Anschein hat als würde der Text erst einmal heraus Springen, verblassen und dann sich langsam wieder auf die Grafik zu bewegt und wenn die Sequenz bei dieser Position angekommen ist dass dann erst die Grafik angezeigt wird und die Sequenz verschwindet.

Und mann wenn man auf den Sequenz Schriftzug klickt sollte dann im besten fall das gleiche Passieren wie wenn man auf die Grafik klickt.

Wahrscheinlihch gibts ne furchtbar (:eek: ) einfache Lösung die ich aber net kenne. :(.

So und nun stelle ich meine Frage noch ma ein bisschen anders

Wie mache ich eine Funktion die auf ein anderes Objekt bezogen ist das keinen Namen hat. (So ein Name wie Sequenzen die man im "Instanz" Fenster angebn kann)

Sry das ich das oben so ungenau beschrieben hab.

trotzdem many Thanks for the Help

Wirklich Sry Sry Sry für meine schlechte Ausdrucksweise.

Und am Rande noch eine Frage was bedeutet das wenn man was
"auf"
eine Sequenz macht In ein Schlüsselbild der Sequenz oder auf dem SchlüsselBild wo die Grafik liegt.
Wenn das zweite in welchem OnClipEvent(){} Ereigniss??

Echt ich bin ja Soooo blöd Sry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück