Navigationspunkt bei MouseOver gross und klein skalieren

Hallo an alle,

ich moechte eine Navigation erstellen bei der der Navigationspunkt ueber dem gerade die Mouse ist gross skaliert wird und die restlichen vier Punkte klein skaliert werden.
Das Ganze soll langsam, also ueber eine Tween passieren (ca. 10 Frames). Andernfalls koennte ich auf dem MouseOver Frame des Buttonsymbols einfach ein groesseres Bild einfuegen.

Ich habe ansatzweise eine Idee, wie das funktionieren koennte allerdings waere die sehr umstaendlich und ich braeuchte viele zeilen aktionscript.
Ich denke da gibt es noch eine andere einfache Moeglichkeit.
Weis die vielleicht jemand und sagt sie mir?

Mit Actionscript habe ich erst vor Kurzem begonnen, und ich wuesste auch nicht was ich in dem Fall bei google eingeben sollen.

Danke schon Mal

Gruesse

Also man kann soetwas auf viele Arten realisiern.

1. Tween in MC

Man macht den Button als Movieclip und macht darauf die Tweens
    Ansteuern kann man diesen zB. mc.onRollOver wenn die Maus darüber ist und mc.onRollOut wenn sie wieder runter geht.

2. onEnterFrame

Man lässt ein onEnterFrame das scalieren in dem es die _width bzw _height Eigenschaften der MovieClips ändert

3. Tween-Klasse

Würde ich jetzt für den Anfang nicht empfehlen. Da es Recht kompliziert ist.

Schau mal am besten in der Flash Hilfe (F1) nach eingen dieser Begriffe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manni,

hoffe du hattest schoene Feiertage.
Danke fuer die Loesungsansaetze, ich habe ueber die Feiertage ein wenig rumprobiert.
Das mit den Movieclips als Buttons funktioniert eigendlich schon, nur sieht das alles noch ein Bisschen buggy aus und bei schnellem RollOver und RollOut kommt Flash wohl durcheinander. Ich werde mir die restlichen Ansaetze auch noch vornehmen.

Danke dass du dir die Zeit genommen hast.

Gruesse

Zurück