Hallo User,
hab nen Problem, und zwar folgendes:
In flash habe ich eine Navibar gemacht, dort die menüpunkte als schaltflächen definiert und eine ebene drunter ein Movie erzeugt.
Sobald man mit der Maus über die Menüfläche geht soll das Movie abgespielt werden und stoppen, wenn man mit der Maus wieder weg von der Menüfläche geht soll der Film weiter abgespielt werden. Könnt es euch hier angucken: navi
Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, wenn man mit der Maus schneller über die "Buttons" geht bleibt der Movie stehen und läuft nicht wie es sein soll dann weiter!
Weiß aber nicht woran es liegt.... hab hier mal den Code für die Buttons (z.B News):
und der dazugehörige Movie :
Bild 1 stop(); //Balken unten
Bild 3 stop(); //Balken in der Mitte
Bild 5 stop(); // Balken verschwindet nach oben und springt wieder zu Bild 1
news_offen=false;
gotoAndStop(1);
Wie geht das das er den Movie dann korrekt abspielt. so das der Film auch bei schneller Mausbewegung zuende abgespielt wird ?
so ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen und mir auch helfen....
schonmal vielen Dank im voraus...
MfG new001
hab nen Problem, und zwar folgendes:
In flash habe ich eine Navibar gemacht, dort die menüpunkte als schaltflächen definiert und eine ebene drunter ein Movie erzeugt.
Sobald man mit der Maus über die Menüfläche geht soll das Movie abgespielt werden und stoppen, wenn man mit der Maus wieder weg von der Menüfläche geht soll der Film weiter abgespielt werden. Könnt es euch hier angucken: navi
Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, wenn man mit der Maus schneller über die "Buttons" geht bleibt der Movie stehen und läuft nicht wie es sein soll dann weiter!
Weiß aber nicht woran es liegt.... hab hier mal den Code für die Buttons (z.B News):
Code:
on (rollOver, dragOver) {
tellTarget ("news") {
if (news_offen == true) {
gotoAndPlay(3);
} else {
gotoAndPlay(1);
}
}
}
on (release, releaseOutside, rollOut, dragOut) {
tellTarget ("news") {
if (news_offen == true) {
gotoAndPlay(3);
} else {
gotoAndPlay(1);
}
}
}
und der dazugehörige Movie :
Bild 1 stop(); //Balken unten
Bild 3 stop(); //Balken in der Mitte
Bild 5 stop(); // Balken verschwindet nach oben und springt wieder zu Bild 1
news_offen=false;
gotoAndStop(1);
Wie geht das das er den Movie dann korrekt abspielt. so das der Film auch bei schneller Mausbewegung zuende abgespielt wird ?
so ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen und mir auch helfen....
schonmal vielen Dank im voraus...
MfG new001