Navigations Frame ?

nilush

Grünschnabel
Hallöchen,

ich habe eine Site mit drei Frames oben, mitte und unten. Unten handelt es sich um den Navigationsframe, dieser soll sich nun verändern wenn der mittlere Frame verändert wird. Also quasi du klickst auf den Link z.B.: Info und der Infotext erscheint im mittleren Frame und im Naviframe ändert sich die Farbe des Linkes von rot in blau. Ich habe es so probiert, dass ich im Naviframe eine Tabelle erstellt hab und jeder Zelle ne ID verpasst hab. In den Code der Infoseite habe ich nun mit onLoad eine Funktion aufgerufen, die über
Code:
document.getElementById('ID - Name').innerHTML = Farbänderung
versucht diese Zelle zu verändern. Als Fehlermeldung kommt aber immer document.getElementById(...) ist null oda kein Objekt. :confused: Ich hoffe mir kann einer von euch helfen, aber vielleicht funktioniert es ja auch nicht mit
Code:
getElementBy....
und Frames. Ich bin auch für alle anderen Lösungen offen. :-)

mfg

nilush

Hi,

Du brauchst Deinen Beitrag nicht zu toppen - manchmal dauert es eben ein wenig, bis jemand, der Dir helfen kann, den Thread sieht.

document bezieht sich nur auf den Inhalt des aktuellen Frames. Alternativ müsstest Du aber mit:
PHP:
parent.frames["framename"].getElementById('ID - Name').innerHTML = Farbänderung
Zum Ziel kommen.

Anmerkung: Ich kann mir nie merken, wann ich nun im document bin und wann noch im window-Objekt... :rolleyes: wenn es also nicht geht, versuche es mit:
PHP:
parent.frames["framename"].document.getElementById('ID - Name').innerHTML = Farbänderung

Gruß

P.S.: @fatalus: nicht lachen bitte! :-)

Neue Beiträge

Zurück