Navigation

hury

Erfahrenes Mitglied
Hi,

für Flash Profis wahrscheinlich ne dumme Frage - ich habe bis jetzt allerdings nur einfache Animationen erstellt mit tweens...

Was ich machen möchte ist eine einfache Flash Navigation. Die Buttons bereite ich in Photoshop vor und möchte, dass die Navileiste bei Seitenaufruf einfach von rechts rausfährt und dann stehen bleibt. Das Rausfahren bekomme ich hin, aber wie mache ich es, dass bei Mouseover über die einzelnen Buttons es einen Effekt (Verdunklung) gibt und bei MouseKlick eine entsprechende URL aufgerufen wird?

Grüße
Alex

Hi,

ich bin sicher, mit den Suchbegriffen "Button" und "Menü" findest Du hier im Forum unzählige Beispiele, an denen Du Dich orientieren kannst.

Grundlagen wie das Verlinken von Buttons entnimmst Du dagegen am besten der mitgelieferten ActionScript-Referenz: Schau Dir z.B. mal alle Methoden, Eigenschaften und Listener des MovieClip-Objekts an - Du wirst (neben allen anderen Mausereignissen) den Listener "onRelease" finden.

In der Liste der allgemeinen Funktionen findest Du dann die Methode "getURL", mit der Du andere Seiten aufrufen kannst.

Gruß
.

Zurück