Hallo ^^ ich bins wieder "der neue"
Ich erklär am besten erstmal kurz den Aufbau:
Es gibt eine Index.php in dieser befinden sich die div's mit denen die Seite strukturiert ist.
Es gibt eine navigation.php in der die Links definiert sind.
Die navigation.php habe ich mit include in die index.php eingebunden.
Desweiteren hat die index seite noch einen Content Bereich.
Früher habe ich es immer über eine iFrame realisiert das die Links es entsprechend in der iframe geöffnet haben.
Jetzt möchte ich es aber so realisieren das PHP den inhalt je nach Link im Content ändert.
Ich könnte mir da etwas mit if vorstellen und include, so nach dem Schema
Wenn der link angeklickt wird öffne dieses oder jenes File.
Jetzt weiß ich aber auch nicht so genau wie ich die "if" bedingung in dem sinne definiere und außerdem wäre das ja dann für jeden Link eine eigene if bedingung.
Hat das jetzt jemand verstanden?!
Jedenfalls sollte dann z.B. wenn man Forum anklickt oben erscheinen "index.php?id=forum" oder sowas in der Art ^^
Bitte schlagt mich nicht für mein unwissen ich bin gerade am lernen ^^
Den ganzen Infos aus google kann ich schon einige nützliche Infos entnehmen stoße aber nie auf das was mich gerade betrifft
Edit: Zum thema GET finde ich immer nur methoden es über ein Formular zu senden also <form method="get">
Ich erklär am besten erstmal kurz den Aufbau:
Es gibt eine Index.php in dieser befinden sich die div's mit denen die Seite strukturiert ist.
Es gibt eine navigation.php in der die Links definiert sind.
Die navigation.php habe ich mit include in die index.php eingebunden.
Desweiteren hat die index seite noch einen Content Bereich.
Früher habe ich es immer über eine iFrame realisiert das die Links es entsprechend in der iframe geöffnet haben.
Jetzt möchte ich es aber so realisieren das PHP den inhalt je nach Link im Content ändert.
Ich könnte mir da etwas mit if vorstellen und include, so nach dem Schema
Wenn der link angeklickt wird öffne dieses oder jenes File.
Jetzt weiß ich aber auch nicht so genau wie ich die "if" bedingung in dem sinne definiere und außerdem wäre das ja dann für jeden Link eine eigene if bedingung.
Hat das jetzt jemand verstanden?!
Jedenfalls sollte dann z.B. wenn man Forum anklickt oben erscheinen "index.php?id=forum" oder sowas in der Art ^^
Bitte schlagt mich nicht für mein unwissen ich bin gerade am lernen ^^
Den ganzen Infos aus google kann ich schon einige nützliche Infos entnehmen stoße aber nie auf das was mich gerade betrifft
Edit: Zum thema GET finde ich immer nur methoden es über ein Formular zu senden also <form method="get">
Zuletzt bearbeitet: