navigation über frames...

  • Themenstarter Themenstarter danielweyer
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

danielweyer

hey...

also folgendes problem, oder eigentlich schon 2...

ich möchte eine navigation die entweder als dropdown navigation sich von frame a auf frame b fortsetzt, also das submenu soll über die frames hinweg aufgehen, oder folgendes:
es gibt navigationen, wo die menuepunkte automatisch durchlafen, wie eine laufschrift...

also dazu bräucht ich hilfe!

über antworten würd ich mich freuen!

daniel
 
Das erste ist technisch nicht möglich, das zweite kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Hättest du vllt. mal einen Beispiel-Link?
 
Beispiel habe ich leider nicht, aber man nennt sowas glaube ich auch eine rotierende Navigation. Es sollen in einem Fenster immer verschiedene Punkte in einer Endlosschleife durchlaufen und wenn der Besucher darauf klickt, sich die verlinkte Page öffnet.
 
ja genau sowas meine ich...
wie heisst das denn jetzt genau, oder gibt es solche software-genereatoren ?
hab mit flash keine erfahrung, leider...
 
Das ist halt eine Art Flash-Menue. Wie sowas gemacht wird weiss ich nicht, da ich selbst nicht mit Flash arbeite.
Eine andere Moeglichkeit dafuer kenne ich nicht.
 
Das Erstere....die frameüberlappende Navigation,ist ebenfalls möglich.

Die Vorgehensweise.... man packt das Menu... absolut positioniert, in alle betroffenen Frames(in der Position versetzt, damit es nahtlos daherkommt).

Beim Überfahren der Navigation in einem der Frames werden die Menues in allen betroffenen Frames manipuliert.. der Effekt ist der von dir Gewünschte. Wirklich empfehlen kann ich sowas allerdings nicht.. je nach Aufbau der Frames kann das sehr schwer werden, da zu viele Faktoren zu berücksichtigen sind(Fenstergrösse, Framegrösse, Frameränder, wird in den Frames gescrollt, uswusf.)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück