Hallo,
ich habe mir vorgenommen ein Mal etwas anderes zu probieren und Navigation statt immer links dies Mal rechts zu platzieren.
Ich brauche also zwei nebeneinander positionierte layers Inhalt links und Navigation rechts. Rechte layer „Navigation“ ist 200px Breit und linke hat keine feste breite sondern eine min. Breite von 500px so dass sich die Seite bei grösseren Resolutionen automatisch anpassen kann. Im Normalfall würde ich dem linkem layer float:left; setzen und die Sache währe erledigt da der linke layer kein definierte Breite hat funktioniert dass leider nicht, Inhalt dehnt sich 100% aus und druckt den Navigation nach unten.
Ist denn so was überhaupt möglich?
Hier mein Problem noch mal:
ich habe mir vorgenommen ein Mal etwas anderes zu probieren und Navigation statt immer links dies Mal rechts zu platzieren.
Ich brauche also zwei nebeneinander positionierte layers Inhalt links und Navigation rechts. Rechte layer „Navigation“ ist 200px Breit und linke hat keine feste breite sondern eine min. Breite von 500px so dass sich die Seite bei grösseren Resolutionen automatisch anpassen kann. Im Normalfall würde ich dem linkem layer float:left; setzen und die Sache währe erledigt da der linke layer kein definierte Breite hat funktioniert dass leider nicht, Inhalt dehnt sich 100% aus und druckt den Navigation nach unten.
Ist denn so was überhaupt möglich?
Hier mein Problem noch mal:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title></title>
<style type="text/css">
body {
margin: 10px;
color: #FFFFFF;
}
.container {
min-width: 700px;
height: 300px;
background-color: #FF9900;
}
.links {
min-width: 500px;
height: 200px;
background-color: #3366FF;
float: left;
}
.rechts {
width: 200px;
height: 100px;
background-color: #990000;
float: right;
}
.links_title {
height: 20px;
background-color: #00CCFF;
min-width: 500px;
}
.links_title_links {
width: 200px;
float: left;
background-color: #99CCCC;
}
.links_title_rechts {
width: 300px;
float: right;
background-color: #99CCFF;
}
.clear {
clear: left;
}
</style>
</head>
<body>
<div class="container">
<div class="links">
<div class="links_title">
<div class="links_title_links">Title1</div>
<div class="links_title_rechts">Title2</div>
</div>
<div class="clear"></div>
Inhalt:<br>
Inhalt hat eine min. Breite von 500px. Ansonst sollte er sich bei grösseren Resolutionen automatisch ausdehnen und Navigation bis auf den Rand drucken. </div>
<div class="rechts">Navigation sollte immer rechts-oben stehe und nicht wie jetzt nach unten springen. </div>
<div class="clear"></div>
Container passt sich ebenfalls auf die Resolution auf und er darf nicht kleiner als 700px sein (Inhalt + Navigation) </div>
</body>
</html>