Navigation nach oben Veschieben

oder du änderst die id navigation so:

#navigation {
top: -216px; z-index: 100;
padding: 0px;
clear:both;
width: 900px;
height:51px;
background: #d6eaf8 url(/HOME/GIF/dropdown-bg.gif) repeat-x left top;
margin: -430px auto;
}

Danke es hat geklappt, wie meinst du mit div ich habe mit ul tag in div gepakkt aber es ging nicht habe dann die 2te variante von dir genommen. Ich bedanke mich bei dir.

Und noch ein Tipp:

Erstelle lieber Hintergrundbilder mit Farbverläufen, weil die älteren Browser das nicht können, und du von deinen Besuchern nicht verlangen kannst, die neuste Version zu benutzen.

Also mach lieber ne *.png und lass die dann wiederholen mit repeat.

Danke für dein tipp. Ich bin auch für den png, aber ich lerne nur wie es funksuniert ohne png bin ja nur am lernen wir die code funksunieren leider ich komme net so schnell mit es ist schwer.

Ich sitze seit ne stunde und probiere den hintergrund verlauf zu fixieren, aber wenn ich postion fixire ist das hintergrund verlauf einfach weg. Den fehler finde ich net heraus wo ran es liegt.

Habe die code so geschrieben.

CSS:
html{
background-repeat:no-repeat;
background: -moz-linear-gradient(top, #f8ffe8 0%, #e3f5ab 33%, #b7df2d 100%);
background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, color-stop(0%,#f8ffe8), color-stop(33%,#e3f5ab), color-stop(100%,#b7df2d)); 
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#f8ffe8', endColorstr='#b7df2d',GradientType=0 );
height:100%;
}

Ich habe ein problem was ich nie verstehen kann warum sind die brwser so unterschlidlich ****
Wenn alle browser funksunieren, dann geht IE nicht und wenn Mozilla geht, dann geht IE nicht.
Das ist echt nervig. Ich habe navileiste die sich in alle browser aufklappt bis auf IE. gibst es jetzt für IE spiziell css code ****

Danke für dein tipp. Ich bin auch für den png, aber ich lerne nur wie es funksuniert ohne png bin ja nur am lernen wir die code funksunieren leider ich komme net so schnell mit es ist schwer.

Ich sitze seit ne stunde und probiere den hintergrund verlauf zu fixieren, aber wenn ich postion fixire ist das hintergrund verlauf einfach weg. Den fehler finde ich net heraus wo ran es liegt.

Habe die code so geschrieben.

CSS:
html{
background-repeat:no-repeat;
background: -moz-linear-gradient(top, #f8ffe8 0%, #e3f5ab 33%, #b7df2d 100%);
background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, color-stop(0%,#f8ffe8), color-stop(33%,#e3f5ab), color-stop(100%,#b7df2d)); 
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#f8ffe8', endColorstr='#b7df2d',GradientType=0 );
height:100%;
}

Lass das ganz bleiben.

Erstelle lieber ne png-grafik. Die kann nämlich jeder Browser lesen.

Code:
background-image: url (ordner/hintergrund.png); background-repeat:repeat-x;

Du kannst mit jedem Bildbearbeitungsprogramm so einen Verlauf erstellen.

Beispiel:

http://www.moritz-morgenstern.de

http://www.moritz-morgenstern.de/images/bg-body.gif

Du kannst naturlich auch jedes andrers Format nehmen. Ich habe jetzt *gif. Aber *.jpg oder *.png sind besser.

Über ladezeiten musst du dir auch keine gedanken machen. Das Bild muss nur einmal geladen werden und wird dann im Cache gespeichert.

Mit das grafik kenne ich mich sehr gut sowas kann man mit Photoshop hinbekommen. Ich lerne nur wollte nur testen wie es so funksuniert. Aber wenn ich verläufe übercss erstellen kann warum soll ich grafik erstellen. Wie gesagt ich mache nur so bissien etwas zu lernen.

Zurück