Navigation nach Inhalt kompilieren

metno

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eine möglichkeit um bei PHP eine gewisse Stelle erst später kompilieren zu lassen? Ich habe ein kleines CMS geschrieben und sobald die Navigationsstruktur geändert wird, werden die Änderungen erst in die Datenbank geschrieben, wenn die Navigation bereits kompiliert ist.

Danke für eure Hilfe...

Seltsam aber meines Wissens nach wird PHP nicht kompiliert oder liege ich da flasch? ^^
Demnach sollte auch kein Problem beim "ersetzten" oder "ändern" mancher Navigationspunkte entstehen ...

Naja -.-

PHP wird nicht kompiliert, dass stimmt, es wird interpretiert. Es gibt zwar auch PHP-Compiler, aber ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Deshalb ist bei PHP das ändern kein Problem

ach so :D. ist das die einzige möglichkeit? gibt es nicht wie bei basicsprachen eine Möglichkeit per goto befehl an eine bestimmte stelle zurückzuspringen?

Gibt es eine möglichkeit um bei PHP eine gewisse Stelle erst später kompilieren zu lassen? Ich habe ein kleines CMS geschrieben und sobald die Navigationsstruktur geändert wird, werden die Änderungen erst in die Datenbank geschrieben, wenn die Navigation bereits kompiliert ist.

Danke für eure Hilfe...
Ich würde das ganze entweder mit
PHP:
header("location:....");
oder
Javascript:
<script type="text/javascript">
location.href='......';
</script>
lösen.
Dann lädt die Seite einfach und die geänderte Navigation kann angezeigt werden.

Dann müßte er trotzdem überprüfen, ob nun eine Änderung an der Navigation gemacht wurde, und anstatt eine Weiterleitung zu machen, könnte er gleich direkt die Änderungen im Header machen.

Zurück