Hallo JS Freaks...
ich habe ein kleines Problem, was ich jetzt seit 2 Tagen mit mir herum schleppe..:-(
ich bin grad dabei eine neues Webseite auf zubauen, wo ich mit jquery arbeitet. Da möchte ich eine Navigation bauen, wo ich auf jeden Menulink ein Untermenu mit jQuery einblenden lasse.
Code
Problem:
ich habe mehrer Navi-Punkte und weiß nun nicht wie ich mit JavaScript so durch zählen kann, so das ich auf jeden Menulink auch das richtige Untermenu einblenden lasse.
Nun würde ichmich sehr freuen, wenn ich hier hilfe bekommen könnte und bedanke mich jetzt schon mal.
Gruß
Fredolin
ich habe ein kleines Problem, was ich jetzt seit 2 Tagen mit mir herum schleppe..:-(
ich bin grad dabei eine neues Webseite auf zubauen, wo ich mit jquery arbeitet. Da möchte ich eine Navigation bauen, wo ich auf jeden Menulink ein Untermenu mit jQuery einblenden lasse.
Code
PHP:
JavaScript Code
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function() {
<!-- Submenue //-->
var NavCounter = $(".slide_navi");
for (var i=1; i<=NavCounter; i++) {
$(".slide_navi").click(function() {
var content = $(".slide_content").slideToggle('slow');
});
}
alert("i:" + (NavCounter));
return true;
});
</script>
HTML COde der Nav-Bar
<div class="navigation">
<div class="slide_navi"><a href="#" title="Windkraft - Erneuerbare Energie"><span class="navText">Allge. Kenntnisse und Fertigkeiten</span></a></div>
<div class="slide_navi"><a href="#" title="Windkraft - Erneuerbare Energie"><span class="navText">Fachkenntnisse Maschinenbautechnik</span></a></div>
<div class="slide_navi"><a href="#" title="Windkraft - Erneuerbare Energie"><span class="navText">Fachkenntnisse<br />Elektrotechnik</span></a></div>
<div class="slide_navi"><a href="#" title="Windkraft - Erneuerbare Energie"><span class="navText">Kontakt</span></a></div>
<div class="slide_navi"><a href="#" title="Windkraft - Erneuerbare Energie"><span class="navText">Impressum</span></a></div>
<div class="slide_content">
<ul class="secmenue">
<li><a href="#">Text1</a></li>
</div>
</div>
Problem:
ich habe mehrer Navi-Punkte und weiß nun nicht wie ich mit JavaScript so durch zählen kann, so das ich auf jeden Menulink auch das richtige Untermenu einblenden lasse.
Nun würde ichmich sehr freuen, wenn ich hier hilfe bekommen könnte und bedanke mich jetzt schon mal.
Gruß
Fredolin