guenter024
Erfahrenes Mitglied
Hallo PHP-Freunde,
habe mich schon ausgiebig im Forum umgesehen, werd aber nicht so richtig schlau mit meinem Probelem ...
ich bin gerade beim Umbau unserer Website und habe mich nun langsam etwas in PHP eingearbeitet. Nun möchte ich eine Explorerähnlich Navigation mit php aufbauen.
Habe nun begonnen, die einzelnen Untermenues wie folgt einzufügen.
Jetzt wird es aber sehr umständlich, da ich ja bei jedem Untermenue-Link die komplette Menuesektion neu schreiben muss (die aktiven Links sollen ja auch noch berücksichtigt werden).
Gibt es dazu eine Möglichkeit, das ganze in Arrays zu fassen und diese via $_GET ... zu übergeben?
Würd mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte...
Danke schon mal im Voraus
Günter
Edit: hab vergessen meine momentane ist-Situation zu posten. Das ganze sieht momentan in etwa folgendermaßen aus:
if ($_GET['path']=='section1'){
echo "<div><a href="seite?path=inhalt1">Inhalt1</a></div>";
if ($_GET['path']=='untersection1'){
echo "<div><a href="seite?path=inhalt11">Inhalt11</a></div>";
echo "<div><a href="seite?path=inhalt12">Inhalt12</a></div>";
}
echo "<div><a href="seite?path=inhalt2">Inhalt2</a></div>";
if ($_GET['path']=='untersection2'){
echo "<div><a href="seite?path=inhalt21">Inhalt21</a></div>";
echo "<div><a href="seite?path=inhalt22">Inhalt22</a></div>";
}
}
Die Menüs machen zwar auf, bleiben aber logischeweise nach dem Öffnen nicht stehen.
Vielleicht gibts dazu eine Lösung?
habe mich schon ausgiebig im Forum umgesehen, werd aber nicht so richtig schlau mit meinem Probelem ...
ich bin gerade beim Umbau unserer Website und habe mich nun langsam etwas in PHP eingearbeitet. Nun möchte ich eine Explorerähnlich Navigation mit php aufbauen.
Habe nun begonnen, die einzelnen Untermenues wie folgt einzufügen.
Jetzt wird es aber sehr umständlich, da ich ja bei jedem Untermenue-Link die komplette Menuesektion neu schreiben muss (die aktiven Links sollen ja auch noch berücksichtigt werden).
Gibt es dazu eine Möglichkeit, das ganze in Arrays zu fassen und diese via $_GET ... zu übergeben?
Würd mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte...
Danke schon mal im Voraus
Günter
Edit: hab vergessen meine momentane ist-Situation zu posten. Das ganze sieht momentan in etwa folgendermaßen aus:
if ($_GET['path']=='section1'){
echo "<div><a href="seite?path=inhalt1">Inhalt1</a></div>";
if ($_GET['path']=='untersection1'){
echo "<div><a href="seite?path=inhalt11">Inhalt11</a></div>";
echo "<div><a href="seite?path=inhalt12">Inhalt12</a></div>";
}
echo "<div><a href="seite?path=inhalt2">Inhalt2</a></div>";
if ($_GET['path']=='untersection2'){
echo "<div><a href="seite?path=inhalt21">Inhalt21</a></div>";
echo "<div><a href="seite?path=inhalt22">Inhalt22</a></div>";
}
}
Die Menüs machen zwar auf, bleiben aber logischeweise nach dem Öffnen nicht stehen.
Vielleicht gibts dazu eine Lösung?
Zuletzt bearbeitet: