Navigation mit Frames

TCMRO

Erfahrenes Mitglied
Hi,

meine frage bezieht sich auf die navigation innerhalb mehrerer frames. Wie mach ich es, wenn ich drei frames habe, die alle aus Flash elementen bestehen, zb Navileiste, Banner
und Hauptframe, das ich bei einem Klick auf die Navi, bloß den hauptframe damit ansteuere?

Hoffe ihr habt mich verstanden...

MfG

TCMRO

Hi,

wenn du eine Datei mit drei Frames hast, mit den Bezeichnungen Navi Banner Hauptleiste kannst du das so steuern:

PHP:
_root.gotoAndStop("Hauptleiste");

p-flash

Hoffe ihr habt mich verstanden...
Ehrlich gesagt: nicht wirklich. ;)

Willst Du mit einem Button einen MovieClip auf der Hauptzeitleiste steuern? Dann ist es eine Frage des richtigen Pfades:
PHP:
on(release) {
    _parent.meinMovieClip.gotoAndPlay(3);
}

Gruß

EDIT: Aha, zu spät und wahrscheinlich hat p-flash die Frage schon richtig verstanden. ^^
.

Datic hat gesagt.:
Willst Du mit einem Button einen MovieClip auf der Hauptzeitleiste steuern?
.

Nein. Ich habe das mit den Frames anders gemeint. Ich meine Frames in HTML.
Davon habe ich drei. Einmal die Navileiste, den Banner, und das Hauptfeld.
Es sind drei verschiedene fla. Dateien. Bloss das sich nur eine ändert. Undzwar Hauptfeld.
Nämlich dann, wenn ich in navi auf Home klicke oder so.
Müsste eigendlich ganz einfach sein oder?
Jeder frame hat seine eigene URL, ist aber trotzdem im gleichen Browserfenster.
Nennt sich das iFrame?

//edit: Das will ich machen, um die ladezeiten zu verkürzen.
// ist das sinnvoll?

MfG

TCMRO

Hi,

schau mal in die Referenz unter "LocalConnection". Mit dieser Klasse kannst Du verschiedene SWf-Dateien auf einer Seite mit einander kommunizieren lassen.

Dürfte das sein, was Du brauchst.

Frames mit Flashdateien machen aus Ladezeitgründen eigentlich wenig Sinn, wenn die Dateien sowieso alle geladen werden und Du nur die Inhalte verändern willst. Wenn Deine Seite ausschließlich aus SWF-Dateien besteht, würde ich auf Frames verzichten, und die einzelnen Inhalte eher mit loadMovie in einen Container laden.

Gruß
.

Jetzt weiß ich nicht ob ich dich richtig verstanden habe.:-)

Wie ich es verstanden habe, klappt das, was du möchtest mit getURL("ZielDatei", "ZielFenster");

Wie Datic schon sagte, mit loadMovie wäre es besser.

p-flash

Zurück