Navigation mit fade out effekt

Meikel25

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, jetzt habe ich die nase voll. entweder ich bin zu doof oder ...
egal. ich brauche eure hilfe. ich habe versucht eine navi aufzubauen, ähnlich der bei "designers in action". wo sich beim mouseover der hintergrund rein und bei mouseout wieder heraus faded.
ich habe es leider nicht geschafft es so zu bauen. nun bitte ich euch mir zu helfen. ich brauche das ding recht schnell, sonst muss ich auf html basis zurück greifen. kann mir einer auf die schnelle helfen?

gruß meikel

Also:

- "Schnell" gibts hier eher selten; wenn Du Glück hast, kann und will Dir jemand helfen, aber das kann ggf. etwas dauern...

- Deine Frage ist (für mich zumindest) zu unpräzise: "ähnlich wie bei Designers in Action" - ich kenne diese Seite nicht und habe keine Lust, die URL rauszusuchen. Besser, Du postest gleich einen Link oder beschreibst Dein Anliegen genauer.

- wie hast Du bisher versucht, das Problem anzugehen? Gibts eine .fla, bei der Du nicht weitergekommen bist?

- ein Alphatweening oder -AS, welches auf MouseOver/-Out reagiert ist eigentlich kein großes Problem, aber da mir nicht genau klar ist, welchen Effekt Du meinst, kann ich auch nichts posten. Im Übrigen gibts hier im Forum jede Menge Threads, die Mausereignisse und Ein-/Aus- und Überblendung behandeln.

- bitte gewöhne Dir eine korrekte Groß- und Kleinschreibung an (siehe roter Kasten beim Posten von Beiträgen) - dann sind Deine Beiträge schneller und besser zu lesen und zu verstehen.

Gruß

Wer bist Du den, der mir solche Dinge sagen muss.
Laut Mohöli Nagi "...wenn wir nicht groß reden, brauchen wir auch nicht groß schreiben..." Nun gut ich werde versuchen deinen Rat zu befolgen.
OK, zum ersten ich habe unter http://www.designerinaction.de/tipps_tricks/detail.php3?id=279#
versucht das auszuführen, doch irgendwie bin ich zu blöde dafür. Ich habe auch schon, wie du angemerkt hast, die Suchfunktion benutzt. Aber leider nicht genau das gefunden was ich brauchte. Ich suche ein Tutorial oder schon eine fertige fla-Datei, welche ich einfach nach meinen Wünschen und Ansprüchen umbauen kann. So ich hoffe es damit einigermaßen besser Verständlich gemacht zu haben.

Meikel

Wer bist Du den, der mir solche Dinge sagen muss.
... ich bin der, der versucht zu helfen! Nein, im Ernst: das war ein freundlich gemeiner Rat, da a) die Moderatoren ebenfalls nach so etwas schauen, b) die Beiträge dadurch wirklich angenehmer zu lesen sind und Du c) damit zum Ausdruck gebracht hast, die Nutzungsregeln und Netiquette nicht gelesen bzw. ignoriert zu haben... also verzeih mir meine Anmaßung, Dich darauf hinzuweisen.

So, und zur Versöhnung gibts im Anhang ein sehr einfach aufgebautes Beispiel mit einem Button, der (ähnlich wie in dem Tutorial) auf MouseOver reagiert. ;)

Gruß

Anhänge

Hey danke vielmals.
Das war auch nicht so gemeint. Nur ich finde solche Dinge einfach lächerlich, da es hier kein Knigge Workshop ist. Sondern eher eine Board wo Hilfesuchende Informationen erhalten wollen und nicht ...
Egal ich werde mir das Ding mal anschauen.
Aber Dir erstmal danke und bis dahin.

Meikel

Ja, aber -

jedes Board im Netz hat seine eigene Philosophie, und unsere hier besagt:

Wir verwenden Mühe und Sorgfalt sowohl auf die Fragen als auch auf die Antwort. Wenn du eine Antwort erwartest, die sowohl inhaltlich korrekt als auch didaktisch und der Form nach durchdacht und weiterführend ist, dann kann der Antwortende auch erwarten, das sich der Fragende zumindest in der Fragestellung und der Form der Frage ein bisschen Zeit nimmt, um seinen Respekt zu zeigen und das darzustellen, was er schon weiß, und was er bedacht hat - und was nicht.

Wir finden, das steigert die Qualität dieses Forums enorm, und gibt ihm eine Wertigkeit über den Moment hinaus. Wir löschen Beiträge, die nicht der Form entsprechen, wir bannen User, die wiederholt aus der Rolle fallen. So ist das.

Dein Moderator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück