Navigation lädt nicht am Mac...

en2k

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe mir eine Navigation gebastelt, die mittels loadMovie auf die oberste Ebene geladen wird. Habe sämtliche Teilfilme der kompletten Seite als Flash-6-kompatibel abgespeichert. Jetzt funktioniert die Navigation auf PC's wunderbar, am Mac wird sie allerdings nicht geladen. Das Eigenartige daran ist, dass alle anderen Filme genau auf dieselbe Art und Weise geladen werden, und die gehn einwandfrei. Die genaue Versionsnummer des Plugins auf dem Mac weiß ich nicht, denke aber, dass es so alt nicht sein kann... wenn die .swf's als Flash 6 exportiert worden sind, sollten die doch laufen...

Weiß jemand, woran das evtl. liegen könnte? Gibt's eine Flash-Mac-FAQ, was man da machen darf und was nicht? Hatte vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem? Gibt es einen Thread zu diesem Thema, den ich übersehn' hab?

Fragen über Fragen...

Ciao, Nino

Hi,

gehts nur bei Deinem Mac (welches BS, welcher Browser, welche Plugin-Version) nicht, oder generell nicht auf Macintosh-Rechnern? Poste doch mal einen Link zu der Seite, damit Mac-User einen Blick auf das Problem werfen können.

Gruß

P.S.: Wenn es sich wirklich um ein Flashproblem handelt, wäre es sinnvoll, die Sourcedatei zu posten.
.

Hallo,

hab's auf 3 Mac's getestet, und nirgends geht das Menü. Zu sehen ist's hier.

Die .fla-Datei hab ich angehängt.

Ciao, Nino

Anhänge

Hi,

ich (allerdings kein Mac-User) erhalte beim Versuch, die Datei für Player 6 zu exportieren, eine Menge Fehlermeldungen:
Flashexporter hat gesagt.:
Erweiterte Striche werden von diesem Player nicht unterstützt
Wie es scheint, hast Du in vielen Objekten Linien mit Abschlüssen und Verbindungen verwendet, die erst im Flashplayer 8 unterstützt werden.

Gruß
.

Ja, gibt's bei mir auch. Die Datei funktioniert trotzdem auf Browsern und SA-Flash-Playern der Version 6 (unter Windows). Hat's bei den restlichen Dateien auch gegeben, und die gehn ja...

Hättest Du noch eine andere Idee, an was es liegen könnte?

Ciao, Nino

Zurück