ZipZek
Mitglied
Hi Ihr da draußen,
kurz worum es geht: Ich bin so langsam am verzweifeln... das Anpassen meines XT Commerce Shop Menüs klappt einfach nicht. Ich komm mit der vererbung der classes und id's überhaupt nicht zurecht, wo ich was setzen muss und wo an anderer Stelle etwas weglassen kann/muss. Im Anhang hab ich mal ein Bild wie es wenn möglich aussehen soll.
Und hier die Navigation:
* Class SubMenue dürfte eig nicht relevant sein glaub ich, dass ist von der PHP ein Counter soweit ich dass herausgefunden habe.
Und soweit bin ich gekommen:
es fängt schon an wie ich den border auf die richtige ebene vererbe... ich komm einfach nicht weiter.
Wenn ich mal den anfang hätte, das mit den Icons (wie auf dem bild) ist mir garnicht so wichtig, sondern eher der Border, die Abstände zueinander und eventuell wo ich später das Bild reinsetzen muss.....
könnt Ihr mir einen Denkanstoß geben oder mir irgendwie auf die Sprünge helfen....
HILLLLFEEEEE
So long, und vielen Dank vorarb,
Euer Phil
kurz worum es geht: Ich bin so langsam am verzweifeln... das Anpassen meines XT Commerce Shop Menüs klappt einfach nicht. Ich komm mit der vererbung der classes und id's überhaupt nicht zurecht, wo ich was setzen muss und wo an anderer Stelle etwas weglassen kann/muss. Im Anhang hab ich mal ein Bild wie es wenn möglich aussehen soll.
Und hier die Navigation:
HTML:
<ul id="CatNavi">
<li class="CatLevel1 SubMenue CurrentParent"><a href="#">Lederbänder</a>
<ul>
<li class="CatLevel2 SubMenue Current"><a href="#">flache Ausführung</a>
<ul>
<li class="CatLevel3"><a href="#">grün</a></li>
<li class="CatLevel3"><a href="#">schwarz</a></li>
</ul>
</li>
<li class="CatLevel2"><a href="#">gepolsterte Ausführung</a></li>
</ul>
</li>
<li class="CatLevel1"><a href="#">Metallbänder</a></li>
<li class="CatLevel1"><a href="#">Titanbänder</a></li>
</ul>
* Class SubMenue dürfte eig nicht relevant sein glaub ich, dass ist von der PHP ein Counter soweit ich dass herausgefunden habe.
Und soweit bin ich gekommen:
HTML:
#CatNavi,#CatNavi ul { margin:0px; padding:0px; }
#CatNavi li {list-style-type:none; padding:6px}
#CatNavi a {border-bottom:1px solid #e0eaf2;}
#CatNavi .CatLevel1 a { color:#045697; font-weight:bold; font-size:12px; }
#CatNavi .CatLevel2 a { color:#383838; font-weight:normal; font-size:11px; padding-left: 20px; }
#CatNavi .CatLevel3 a { color:#383838; font-weight:normal; font-size:9px; padding-left: 40px; }
es fängt schon an wie ich den border auf die richtige ebene vererbe... ich komm einfach nicht weiter.
Wenn ich mal den anfang hätte, das mit den Icons (wie auf dem bild) ist mir garnicht so wichtig, sondern eher der Border, die Abstände zueinander und eventuell wo ich später das Bild reinsetzen muss.....
könnt Ihr mir einen Denkanstoß geben oder mir irgendwie auf die Sprünge helfen....
HILLLLFEEEEE
So long, und vielen Dank vorarb,
Euer Phil