Navigation Breite fixieren

Hallo an euch alle.

Ich soll einem Freund ne Homepage machen. Habe als angefangen und habe nun ein Problem. Das Menu hätte ich gerne auf die Breite des Headers fixiert. Momentan hängt es von der Länger der Menütexte und dem Innenabstand ab.

Wie krieg ich es denn hin, dass das Menu die gewünschte Breite hat?

Hier der Link: Klick

Bin für jeden Tipp dankbar ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest den <li> Elementen eine prozentuale Breite geben. In deinem Fall 20%.
Könntest du bitte noch Url korrigieren. Die geht leider nicht.

Hmmm...hab den Link korrigiert.

Habe es mal mit 20% und ohne Innenabstand gemacht. Jetzt sind die Menüpunkte zwar gleich verteilt, aber zwischendrin ist nun alls weiß. Der Menüpunkt steht zwar bei 20% aber nicht gesamten 20% weisen die nötige Farbe auf...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das mache habe ich aber zwischen den Menüpunkten die weiße Trennlinie nicht mehr, und beim Hovern oder current habe ich dann immernoch die große Lücke

Das ist der Code des Menüs
#menu { margin: 0 0 50px; }
#menu li { list-style: none; float: left;}
#menu li a {display: block; width: 20%; font-size: 13px; cursor: pointer; padding: 5px ; line-height: 25px; background: #D0D4D4; margin: 0 1px 0 0; color: #808080; }
#menu li a:hover { background: #B2B6B6; color: #000; }
#menu li a.current { background: #66A3CF; color: #fff; }

Klappt aber auch nicht, siehe Link oben

Bei mir gehts:
Eine Breite von 20% und den background auf das <li> legen und text-align center auf das <a>.

Anhänge

• homepage.jpg
    homepage.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 21
li auf width 20% setzen und a elementen allesamt mit display:block t einwandfrei

5894ms22.jpg

li auf width 20% setzen und a elementen allesamt mit display:block t einwandfrei

5894ms22.jpg

Kann dein Bild leider nicht in groß öffnen, könntest Du mir mal das Codefragment von Dir für die Navi schicken?

@tobee:
Aber das fehlt dann ja die weiße Linie zwischen den Menüpunkten auf die ich ungern verzichten will. Sieht so aus als wäre das ein durchgängiger grauer Balken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück