Navigation auslagern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo allerseits.

Eine kurze Frage hab ich:
Ich möchte eine framelose Seite erstellen, also eine HTML-Seite pro Anzeige (mit Navigation, Banner und Content).
Ist es möglich, die Navigation auszulagern, so dass man diese nicht in jeder HTML-Seite drin hat? Falls man nämlich daran etwas ändern wollte, müsste man ja alle HTML-Seiten anfassen. Ich möchte das gern ohne PHP realiseren ;-)

Danke schon mal für Antworten! :)
 
Ich nehme mal an garnicht. Weil mir faellt dafuer keine Loesung ein.
Wie gesagt, mit PHP ist das nur ein include(), das waere auch alles was Du da an PHP brauchst. Das ist natuerlich immer noch zuviel wenn der Server kein PHP interpretieren kann.
 
Wenn ich auf einem Server kein PHP zur Verfügung habe, dann arbeite ich mit Templates oder Vorlagen, in dem Fall macht das Dreamweaver MX für mich, manche andere Editoren haben aber auch solch ein Feature (hab nur grad keinen zur Hand, weiss aber, dass ich mal über einen gestolpert bin, der das auch angeboten hat).

Vielleicht ist auch das <object> Element was für Dich, in dem Thread schreibt Gumbo was darüber: http://www.tutorials.de/tutorials203693.html
 
Er hat ja nicht gesagt, dass sein Server kein PHP bietet, das haben wir uns zusammenfantasiert. Aber es wurde auch nie das Gegenteil behauptet.
Er hat lediglich gesagt
sozialesAbseits hat gesagt.:
Ich möchte das gern ohne PHP realiseren
, was ja nicht zwingend bedeutet, dass es nicht moeglich waere.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück