Also erstmal mein Problem:
Ich habe gestern bzw. heute morgen gegen 01 Uhr ein Problem gehabt um eine Navigation auszugeben nun ist mein Prob das ich die Navigation aus der DB nicht einfach so wie sie kommen bzw. eingetragen wurde, heraus gegeben werden sondern das ich bestimmen kann wie sie heraus kommen.
Dazu möchte ich euch meinen Code natürlich nicht vorenthalten:
Ich habe auch schon in anderen Tutorials nachgesehen um dort etwas mehr Klarheit zu bekommen aber fehlanzeige, die sind entweder in einem Template System aufbereitet oder aber zu kompliziert für mich, dabei solltet ihr noch wissen das ich ein Fortgeschrittener PHP Coder bin und nicht mehr erste Stufe Mathe stehe.
Ich hoffe das jemand mir helfen kann, ich arbeite mit einem eigenen Template Parser.
Ich habe gestern bzw. heute morgen gegen 01 Uhr ein Problem gehabt um eine Navigation auszugeben nun ist mein Prob das ich die Navigation aus der DB nicht einfach so wie sie kommen bzw. eingetragen wurde, heraus gegeben werden sondern das ich bestimmen kann wie sie heraus kommen.
Dazu möchte ich euch meinen Code natürlich nicht vorenthalten:
PHP:
/* Dynamic Navigation >> Category */
$abfrage = "SELECT cat, link_l, link_m, link_r FROM menu WHERE id = '1'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
$cat = "$row->cat";
$link_l = "$row->link_l";
$link_m = "$row->link_m";
$link_r = "$row->link_r";
};
/* Dynamic Navigation >> Prepare Link */
$abfrage = "SELECT name, ahref FROM menu_link";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
$name = "$row->name";
$ahref = "$row->ahref";
$navi .= "[ $link_l $ahref $link_m $name $link_r ]<br>";
};
/* Dynamic Navigation >> Build Menu */
$navigation = "$cat <br> $navi <br>";
// Template news parsen
$tpl = new Template();
$tpl->set_file("index", "tpl/standard/index.tpl");
$tpl->set_var(array(
// View
'V_LEFT' => $lang['Left'],
'V_CONTENT' => $lang['Content'],
'V_RIGHT' => $lang['Right'],
// Navi
'N_NAVIGATION' => $navigation
));
$tpl->parse("out", "index");
$tpl->p("out");
Ich habe auch schon in anderen Tutorials nachgesehen um dort etwas mehr Klarheit zu bekommen aber fehlanzeige, die sind entweder in einem Template System aufbereitet oder aber zu kompliziert für mich, dabei solltet ihr noch wissen das ich ein Fortgeschrittener PHP Coder bin und nicht mehr erste Stufe Mathe stehe.
Ich hoffe das jemand mir helfen kann, ich arbeite mit einem eigenen Template Parser.