Navi rutscht im IE nach unten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frag mich jetzt bitte nicht wieso, aber mit der folgenden Regel sitzt das rechte Menü im IE an der gewünschten Position:

Code:
.navi {
background-image:url(grafik/navi.jpg);
width:171px;
height:305px;
border:0px solid black;
margin-top:-670px !important; /* Für nicht-IE-Browser */
margin-top: -1670px; /* Für IE */
margin-left:610px;
vertical-align: top;
}

Hy,

danke für deine Antwort, das klappt soweit, aber leider auch nur, wenn die Seite ne bestimmte größe hat. Sobald dort pro Film, keine News mehr ist, haut das leider nicht mehr hin. :( Aber trotzdem danke!

Vielleicht solltest Du die Navigation auf einem anderen Weg an der gewünschten Stelle einfügen, um auf den negativen margin-top-Wert gänzlich verzichten zu können. Denn dann spielt es auch keine Rolle mehr, wieviel Inhalt in der Seite enthalten ist, sprich welche Höhe sie besitzt.

michaelsinterface hat gesagt.:
Frag mich jetzt bitte nicht wieso, aber mit der folgenden Regel sitzt das rechte Menü im IE an der gewünschten Position:

Warum es geht ist so einfach wie auch logisch: der IE kann es mal wieder nicht !
Der IE kennt "!important" nicht und somit überschreibt er mit dem zweiten Wert einfach den ersten.

Wenn der neue IE aber wirklich CSS "besser" verarbeiten kann als der 6er, dann ist diese Regel wieder hinfällig.
Allerdings sollte man ja dann gar keine Außnahme mehr für den IE brauchen. Da das alles aber unwahrscheinlich ist, solltest du versuchen es anders zu lösen (so wie michaelsinterface gerade sagte). :-)

@ King Euro: die !important-Regel habe ich doch als Lösung in das Stylesheet eingebaut, um zwischen den nicht-IE-Browser und dem IE zu unterscheiden ;)

Ja, aber du hast geschrieben, dass du nicht weißt wieso, darum habe ich es gesagt.

Außerdem ist der IE ja gerade im Umbruch (wenn man MS glaubt) und somit weiß man nicht wie lange es noch mit der Ausnahmeregelung klappt, darum sollte man es wirklich anders versuchen (wie du bereits sagtest).

Mein Aussage bezog sich auf den Umstand, warum der IE solch einen erhöhten (negativen) Wert für die margin-top-Eigenschaft benötigt ;)

Oh, ok, dann habe ich es missverstanden, tut mir leid. Naja, wenigstens wissen nun die User, welche nicht wissen was important ist bescheid. *pfeif*

Aber trotzdem eine unschöne Variante.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück