Navi Problem

Hexle

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

irgendwie beisse ich gerade an einem Problem herum und komm einfach nicht weiter. Folgendes, ich möchte mit hilfe von Schaltflächen auf bestimmte Stellen in der Hauptzeitleiste navigieren. Das geht auch wunderbar, so wie ich das zusammengebastelt habe, nur wenn ich auf eine Schaltfläche klicke diese dann das entsprechende mc abspielt und ich das nochmal anklicke dann erscheint das nächste MC!! Wie kann ich dieses Problem lösen?

Hänge mal die fla datei an. Das ganze ist in MX2004 erstellt.

Vielen Dank im voraus für jeden tip :)

RAR File
FLA Datei

speicher des mal als mx ab.. sonst kann ich das nicht lesen...grml... gg

muss mir wohl oder überl auf kurz oder lang doch die 04er anschaffen...grr

du kannst aber auch einfach deinen code posten, in dem die btn ereignisse stecken..

grz

Zuletzt bearbeitet:
so.. habe es mir mal angeschaut... recht verwirrent... musste imch erstmal darin zurecht finden...

probier mal auf deine Buttons statt .gotoAndPlay(..), .gotoAndStop(..) zu verwenden.. dann müsste das eigentlich gehen!

btw: du vergibst instanznamen doppelt (z.b. beh2 kommt mehrmals vor.. das geht nicht, die dann alle gleichzeitig im AS zu versetzen in dem man einfach "beh2" versetzt.. flash weiß da nicht was es machen soll...soweit ich weiß...)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,

leider hat Dein tip mit gotoAndStop(..) nicht funktuniert.

"btw: du vergibst instanznamen doppelt (z.b. beh2 kommt mehrmals vor.. das geht nicht, die dann alle gleichzeitig im AS zu versetzen in dem man einfach "beh2" versetzt.. flash weiß da nicht was es machen soll...soweit ich weiß...)"

ich habe die instanzen wie z.b. beh2 doch garnicht mit einem AS versehen, die laufen doch nur auf einem bewegungstween!? Verstehe nicht so ganz was Du dam meinst

Trotzdem danke fürs reingucken.

Grüssle aus dem Ortenau
Heike

Zurück