Nav aus Datenbank Prob

Headymaster

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Prob mit ner Navigation.

So wenn jmd. auf die index.php geht.....dann wird gecheckt....welche id includet werden soll:
PHP:
<?php
if (!isset($_GET['id']))
{
$id = 1;
}
else
{
$id = $_GET['id'];
}
?>

Hiernach wird dann die Datenbank angefragt und der Inhalt der bestimmten id includet:
PHP:
<?php
switch ($id)
{
case "$id":
$include_sql = "SELECT codeurl FROM nav WHERE id=$id";
$include_sql_do = mysql_query($include_sql,$connect);
   while ($include_sql_row = mysql_fetch_row($include_sql_do))
   {
   $content = $include_sql_row["codeurl"];
   }
break;
}
?>

Das Problem ist, dass die datenbankabfrage nicht funktioniert.....es wird schlicht nichts includet.....der Contentbereich bleibt einfach leer.

Würde mich über hilfe freuen.

MFG Niels

so sollte es besser gehen ... mit switch
PHP:
switch ($id) {

case 1:
// php code ...
break;
case 2:
// php code wenn id = 2 ...
break;
case 3:
// php code wenn id = 3 ...
break;

default:
echo ' Es wurde kein Menüpunkt ausgewählt';
}
Wenn du aber eine id per get übergibst, dann kannst du dir doch die switch-Anweisung sparen, oder täusche ich mich da.
PHP:
$result = mysql_query("SELECT codeurl FROM nav WHERE id = '".$_GET['id']."'") or die (mysql_error()); 
              while($row = mysql_fetch_assoc($result)){  
                         echo $row[codeurl];
                          }

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß dass es so geht......aber ich will net nen totalen Manuell Code haben sondern das ganze soll variable sein...so soll man zum beispiel später übers admin-Menu seiten hinzufügen können und die müssen dann ja in die nav geschrieben werden.....gibbet denn noch ne andere Mögklichkeit die Datenbank auf $id abzufragen und dann die jeweilige Seite zu includen?

MFG Niels

Werde erstmal der deutschen Sprache mächtig ;)
Und an deiner Version ist so manches Syntaktisch falsch und auch nichts variabel.
Der letzte Vorschlag von Watusimann sollte dir eigentlich helfen...

mfg

man du bist ja ein geiler Typ...
1. bin ich der deutschen Sprache sehr wohl mächtig....nur achte ich nicht auf rechtschreibung wenn ich in einem Forum etwas poste ;-)

2. Wo solln denn die fehler im Code sein?.....das is so ein kleines Stück code da kann net so viel net so gut sein

2.2 ich versuch überhaupt erstma die funktion zum Laufen zu bringen um später dann Bugs auszumärzen

MFG Niels

Zurück