Namenskonflikt bei Klassen ?

prototyper

Grünschnabel
Hallo Leute,
wenn ich meine Klasse auf SyntaxFehler teste kommt der unten stehende Text.

<projekt_name>\flash\classes\util\Observable.as: Zeile 10: Der Name dieser Klasse, 'util.Observable', steht im Konflikt mit dem Namen einer anderen geladenen Klasse, 'util.Observable'.
class util.Observable {

Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1

Was heisst das ?

Ich habe innerhalb meine ' local data ' Classpath keinen Ordner namens util
und keine Klasse namens Observable.
Diese Klasse liegt innerhalb meines Projekt Ordners im oben genannten Pfad.

Woher kommt diese fehlermeldung? Wie kann ich sie beheben?
Denkfehler ?

Wäre dankbar für jede Hilfe.

Gruss prototyper

Hi,

also ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, 'sprechende Namen', wie unter anderem Klassenbezeichner nur noch deutsche Namen zu geben.
Und zwar nicht weil ich Mitglied der Gesellschaft zur Bewahrung der deutschen Sprache wäre, nein, sondern weil die sogenannten 'Trunctations' eines der ätzendsten Probleme in Flash sind, die ich kenne, einfach weil sie so schwer aufzuspüren sind.
In deinem Falle muss 'observable' nicht mal ein von dir definerter classpath sein, ich könnte mir zB vorstellen das dieser in der allgemeinen Loader Klasse oder sonstwo proprietär definert ist, und somit ein ähnlicher Fall eintritt, wei bei der Verwendung der variable 'var' .... ist der Bezeichner im AS- Editor farblich abgehoben ? Das wäre ein Hinweis, ist aber leider nicht in allen Belegfällen der Fall.

Nenn das ganze einfach zuBeobachten oder sonstwie, und überprüfe, ob der Fehler sich ändert ...

Grüsse
B

Namenskonflikt

Hi Basileus

Ja, ich dachte an so Sachen wie DataProvider oder das Componenten Event Broadcast System, das Flash verwendet und ja sicher auch das Observer Pattern
anwendet.

Stimmt das .....:rolleyes:

well, vielen Dank für den Workaround, werde genau das tun....back to your german roots....

Danke Dir

gruss prototyper

Zurück