Namen auf Website google "verheimlichen"

Gladiator6

Erfahrenes Mitglied
Habe mal eine Frage:

Wenn man auf einer Website den eigenen Namen erwähnt, dann wird wohl google ziemlich schnell die Seite als Suchtreffer anzeigen, wenn man den Namen zB. "Vorname Nachname" eingibt!

Wenn der Name in einem Bild angezeigt wird, dann sollte google den eigentlich nicht finden?
Man könnte zB. mit PHP den Namen dynamisch als Bild anzeigen lassen! Ist das eine Möglichkeit, oder gibt es andere Möglichkeiten, um zu verhindern, dass google einen direkt findet?

Hi,

neben der von Dir erwähnten Ausgabe als Bild wäre auch eine clientseitige "Verschleierung" denkbar, etwa ein Flashfilm (naja, wer will allerdings mit Kanonen auf Spatzen schießen?) oder Du generierst/entschlüsselst den Namen mit JavaScript.

Du könntest die einzelnen Zeichen des Namens auch an unterschiedlicher Stelle im Code notieren (bzw. in verschiedenen Tags) und mit einem entsprechenden Stylesheet "nebeneinander" anordnen. Den kompletten String wird Google kaum indizieren. ;)

Gruß
.

Vielen Dank

Ich werde mich mal schlau machen!

Es ist ja nicht so dass ich es schlecht finde, dass mein Name im Internet steht. Wenn jemand auf die Website geht und dort meinen Namen sieht kein Problem. Finde es einfach ein wenig problematisch wenn jeder X Beliebige bei google Vor und Nachname eingibt und dann so auf die Seite kommt!

Ein Impressum ist in Deutschland Pflicht. In diesem müssen die im §10MDStV beschrieben Informationen „leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar“ sein.

mein Vorschlag war ja auch eher für Sachen außerhalb des Impressums, wenn er nicht will das die Impressumsseite gelistet wird, könnte er ja deinen Vorschlag benutzen
grüße
flooo

Zurück