Named Selection Sets auch für Polygone und Scheitelpunkte?

Controller

Mitglied
Servus miteinand!

Das "Named Selection Set" ist ja bekannt um mehrere v Objekte anzuwählen die zuvor dort definiert wurden. Ich bräuchte das nun für meine Polygone und Scheitelpunkte. Geht das? Es müsste doch möglich sein eine Auswahl von Polygonen in einem Wireframe abzuspeichern damit man diese nicht jedes mal neu selektieren muss.

Gruss Controller
 
Na kommt schon! Sagt doch einer was! Kann ja net so schwer sein.:-)

Ne ernsthaft. Bin gleich am verzweifeln. Und dss mir jetzt keiner mit F1 hier kommt. Dat Ding hab ick hoch und runter gelesen. MannOMann und das nach 3 Jahren 3DSMAX Nutzung. :rolleyes:
 
Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht ganz. Die Selektion von Scheitelpunkten/Kanten/Polygonen/Elementen funktioniert genau so, wie von verschiedenen Objekten.
Du gehst einfach in den gewünschen Modus (z. B. Scheitelpunkte), wählst die Scheitelpunkte aus und klickst mit dem Mauszeiger in das Textfeld von 'Named Selection Sets'. Durch Eingabe eines Names und bestätigen mit Enter ist deine Selektion gespeichert und lässt sich jederzeit im Scheitelpunkt Modus abrufen.
 
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