Hallo an alle zusammen.
Ich bin dabei, ein kleines Game zu programmieren. Jetzt hänge ich an folgendwer stelle fest, wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Ich rufe eine Liste aller User aus der Datenbank ab, die rangmässig in meiner höhe sind. Der Code:
Zu meiner ersten Frage: wie kann ich die SQL abfrage machen, damit nicht, wie hier die ersten 20 User dargestellt werden, sondern die 20 User, die Rangmässig über mir sind.
Zu meiner 2. Frage: wie stelle ich es jetzt an, das ich aus der liste den User anklicken kann, um ihn heraus zu fordern.
Ich bin dabei, ein kleines Game zu programmieren. Jetzt hänge ich an folgendwer stelle fest, wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Ich rufe eine Liste aller User aus der Datenbank ab, die rangmässig in meiner höhe sind. Der Code:
PHP:
<?php
include("dbconnect.php");
?>
<?php
$abfrage = "SELECT `username` ,`punkte` , `dmark`
FROM `login`
ORDER BY `punkte` DESC LIMIT 0, 20";
$ergebnis=mysql_query($abfrage);
?>
<br><br><p align="center" class="headline">Rangliste nach Erfahrungspunkten</p><br>
<table width="300" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" align="center">
<tr>
<th align="left" class="table_label">Rang</th>
<th align="left" class="table_label">User</th>
<th align="left" class="table_label">Erfahrung</th>
</tr>
<?php
$i = 1;
while($row=mysql_fetch_object($ergebnis)){
echo '<tr>'."\r\n";
echo '<td class="text">'.$i++.'</td>'."\r\n";
echo '<td class="text">'.$row->username.'</td>'."\r\n";
echo '<td class="text">'.$row->punkte.'</td>'."\r\n";
echo '<tr>'."\r\n";
}
?>
</table>
Zu meiner ersten Frage: wie kann ich die SQL abfrage machen, damit nicht, wie hier die ersten 20 User dargestellt werden, sondern die 20 User, die Rangmässig über mir sind.
Zu meiner 2. Frage: wie stelle ich es jetzt an, das ich aus der liste den User anklicken kann, um ihn heraus zu fordern.