Nachträglich Dateien in EXE integrieren

MrPayne

Grünschnabel
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, nach dem Compilieren noch Dateien in eine Exe Datei zu integrieren? (z.B. mit einem anderen VB Programm)

Grüße und schon mal vielen Dank,
Mr. Payne

Ich weiss jetzt zwar nicht genau was du machen willst, aber es gibt auch Exejoiner, die aus zwei exe-Dateien, eine machen. In die zweite exe könnte man dann noch Daten packen, die dann allderdings in einem Extraprogramm erscheinen würden.

Mit Visual C++ konnte man Teilweise (bei mir hat es nur bei den Windowsspielen geklappt) Resourcen (Bilder und Texte) auslesen und verändern.

Neue Funktionen bzw. neuen Code kannst du nicht nachträglich nicht einfügen, es seie denn, du dekompilierst sie vorher mit einem Dekompiler, welche aber meißtens sehr schlecht funktionieren.

kuhlmaehn

Ich will sowas ähnliches machen, wie MAN gemeint hat. Also ein selbstenpackendes Archiv. Allerdings soll dann nicht Winzp Self Extractor oder sowas dranstehen, sondern ich will es mit einem eigenen Prog machen. Nachträglich Ressourcen verändern wär da schon mal gar nucht so schlecht.
@kuhlmaen
Hast du es mit einem VC++ Programm gemacht oder mit der VC++ Entwicklungsumgebung?

Das war mit der Entwicklungsumgebung.
Da musste man auf öffnen und dann auf Resourcen stellen.
Weiss leider nicht wie das von der Technik funktioniert.

Ich weis ja wie ich Dateien als Ressource integrieren kann und diese dann vom Programm wieder auslesen kann, aber integrieren geht halt nur in der Entwicklungsumgebung. Hat sonst jemand ne Idee (oder ist sowas gar nicht möglich?) das von einem VB (oder zur Not auch ne andere Sprache) Programm integrieren zu lassen?

Zurück