-GS-Master
Erfahrenes Mitglied
Hallo, bestimmt fragen sich immer wieder welche weshalb man Sessions bzw. Cookies "nicht" nutzen sollte. Die Frage beantwortet sich einfach darin, dass bestimmte Browser diese nicht verwenden/verwenden können. Soweit mein Wissen über die Probleme -.-
Jetzt zu meiner Frage:
Könntet Ihr mir einen besseren Weg aufweisen, um mein derzeitiges Ziel zu verwirklichen?
Ich habe 2-Textfiles
-sprache/de.php
-sprache/eng.php
Jetzt rufe ich z. B. index.php?lang=de auf und setze dadurch das Cookie auf Deutsch bzw. dann Englisch und darüber include ich das entsprechende Sprachfile.
Damit habe ich bis jetzt auch keine Probleme, dennoch soll es ja immer wieder vorkommen, dass bestimmte Browser dies verweigern.
Meine Frage ist also ob es einen besseren Weg gibt, in die Index.php das entsprechende Sprachfile includen zu lassen.
Danke schon mal für die Hilfe
Gruß Günny
Jetzt zu meiner Frage:
Könntet Ihr mir einen besseren Weg aufweisen, um mein derzeitiges Ziel zu verwirklichen?
Ich habe 2-Textfiles
-sprache/de.php
-sprache/eng.php
Jetzt rufe ich z. B. index.php?lang=de auf und setze dadurch das Cookie auf Deutsch bzw. dann Englisch und darüber include ich das entsprechende Sprachfile.
Damit habe ich bis jetzt auch keine Probleme, dennoch soll es ja immer wieder vorkommen, dass bestimmte Browser dies verweigern.
Meine Frage ist also ob es einen besseren Weg gibt, in die Index.php das entsprechende Sprachfile includen zu lassen.
Danke schon mal für die Hilfe
Gruß Günny
PHP:
session_start();
if (isset($_GET["lang"]))
{
if ($_GET["lang"] == "eng")
{
$sprache = 'eng';
setcookie("Kapsalis", $sprache, time()+60*60*24*360);
header("Refresh: 0; URL=index.php");
}else{