Nachrichten übers Netzwerk ... Net Send?

Ultraflip

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Meine Freundin arbeitet in einem Kaufhaus mit nicht alzu modernen PCs ... Unteranderem schickt der Chef immer Nachrichten in Form einer Dialogbox (Wie Fehlermeldungen, zum OK klicken) ... Wie macht er das? Ist das eine Form von Net Send? Oder das alte Winpopup?

Ich hab leider grad keine alte Kiste hier rumstehen um Win 95 draufzuschmeissen und es auszuprobieren ...

Weiß einer welcher Befehl das ist? Danke für jede Antwort!

MfG
Ultraflip

Es gibt viele Programme die soetwas können. Ich bin mir sicher, dass er eine Programm benutzt, dass nachträglich installiert wurde, also bestimmt kein netsend. Wieso möchtest du das wissen? Wenn du auch ein solches Programm benutzen möchtest (was ich aber nicht glaube, da du schon ein Software-Beispiel nanntest) kannst du einfach :google:n.

Ich wollte halt mehr oder weniger wissen, ob es bei Win 95 - NT PC's über Net Send funktioniert oder über Winpopup ...

Servus

Ich bringe dich jetzt mal auf dumme Gedanken:

In der Eingabeaufforderung kannst du mit dem Befehl:
net stop messanger
Den netsend Dienst beenden. Wenn dann keine Nachrichten mehr kommen war es net send.

Befehl zum starten:
net start messanger

:)
Gruss Marco

net send stammt von NT, Windows 95 hat sowas nicht. Ob winpopup solche Nachrichten abfangen kann, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Aber winpopup mußte man immer aufrufen. Lief es nicht, konnte man auch keine Nachrichten senden bzw. empfangen.

bis dann
gorim

Zurück