Nachrichten im Netzwerk unterdrücken

Krankes-Kaff

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Netzwerk eingerichtet welches aus 7 PC´s besteht und über einen Hub verbunden ist.

Die Computer können alle auf nur einen Ordner zugreifen, der auf dem Server (einem der 7 PC´s) ist.

Nun werden über das Netzwerk als Nachrichten hin und her geschrieben, dies wird irgendwie über die DOS-Eingabefunktion gemacht. (Windows XP)

Die Nachrichten sehen aus wie Fehlermeldungen, bei denen man auch mit einem Klick auf "Ok" bestätigen muss.

Nun würde ich gerne wissen, wie das gemacht wird und wie ich das unterdrücken kann.




Ich danke Euch schon mal für eure Hilfe!


Liebe Grüße

Tim
 
geh in deine systemsteuerung und öffne die computerverwaltung.
dort gehst du dann auf "dienste"

in der rechten fensterspalte suchst du nach dem eintrag "Nachrichtendienst"
doppelclick auf diesem eintrag auf "Beenden" clicken und dann in der select-box "Deaktivieren" wählen dann den dialog mit "OK" schliessen
 
Zurück