Nacheinander GET Werte an URL-Help

Kumaro

Mitglied
Nabend, mal eine kleine - wahrscheinlich dumme - frage:

Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine navi u.a. mit z.b "Home". Wenn man jetzt auf home klickt wird der wert ?navi=home an die index.php gehangen und es erscheinen untermenüs z.b news, forum usw.
Wenn man jetzt z.b auf news klickt soll der wert ?goto=news übergeben werden und im content die news angezeigt werden.
Einzelnd klappt beides super nur wie mach ich es das er wenn man zuvor auf home geklickt hat und dann auf news das er an die index.php beides dran packt (index.php?navi=home&goto=news) ohne das er das eine wieder raus nimmt. Denn das untermenü soll ja erhalten bleiben und nicht wieder weggehen...

Ich hoffe ich hab mich nicht zu blöde ausgedrückt :P und ihr könnt mir helfen.
thx im vorraus

Du kannst dir bisher vorhandene $_GET's recht einfach zusammen bauen, egal wieviele es sind. $_GET ist auch nur ein Array, also funktioniert hier
PHP:
<?php 
$c=0;
foreach($_GET as $key => $row){
	if($c==0){
		$append = "?".$key."=".$row;
		$c++;	
	} else {
		$append.= "&".$key."=".$row;
	}
}
?>

ungetestet, mein apache will grad nich...

Schau dir mal
$_SERVER['REQUEST_URI'] an, das ist genau die Seite die du gerade hast, mit allen GET Parametern.

hi danke schon mal das ihr mir helfen wollt.
Also ich übergebe ganz normal : <div id="navihome"><a href="?navi=home" den wert worauf dann das untermenü erscheint per switch und include.
Wenn ich dann auf einen link im untermenü klicke <div id="naviunter"><a href="?goto=news" dann sollen goto übergeben werden und navi weiterhin mit übergeben werden.

hi danke schon mal das ihr mir helfen wollt.
Also ich übergebe ganz normal : <div id="navihome"><a href="?navi=home" den wert worauf dann das untermenü erscheint per switch und include.
Wenn ich dann auf einen link im untermenü klicke <div id="naviunter"><a href="?goto=news" dann sollen goto übergeben werden und navi weiterhin mit übergeben werden.

Code:
<a href="?navi=home&amp;goto=news">link</a>

Hi soweit ist das klar nur ich will nicht das das immer mit übergeben wird was wahrscheinlich bei den links im untermenü sinn machen würde da hast du recht da ja das übernavi da sowieso bleiben soll aber ich habe noch ein paar links wie impressum usw. die nicht in der navi vorhanden sind sondern extra und auch wenn man da drauf klickt sollte das vorher ausgewählte menü erhalten bleiben. So das er quasi erkennen muss welches navi wurde vorher übergeben und wenn eins übergeben wurde dann nimm es wieder mit...

Zurück