Nachbildung: Minigun M134

Yakul

Erfahrenes Mitglied
Minigun_3D.jpg

Minigun_3D_2.jpg

Das ist mein erstes Werk in C4D und hab mir gedacht, dass ich es euch einfach mal vorstelle. Beim zweiten Bild hat die Minigun eine Spiegelung dazu bekommen und ich hab auch ein bisschen am Licht gedreht und geändert, wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann.
Renderzeit: 6-7 min

edit: wie mach ich, dass die hier größer dargestellt werden? Bzw. hab irgendwas von Attach-tags entfernen gelesen, aber dann ist ja gar kein tag mehr da. Bin ich zu blöde dafür?
 
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Junge, die Form ist echt gut! Ne Wertung kriegst aber noch net:-)
Versuch mal für abgerundete Objekte HyperNurbs zu verwenden, tu andere Shader drauf(siehe deepshade bei google) und schalt die Globale Illumination oder Ambient Occlusion ein(je nachdem was besser ausschaut) und dann zeig noch mal dein Ergebnis!
 
ich habe mir gerade ambient occlusion runtergeladen und in den plugin-Ordner gepackt. Aber im C4D finde ich den Shader nirgends. Was die GI angeht... ich hab das Release 6 XL und soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, gibt es die erst ab Version 7, oder?
Welche Objekte genau sollte ich denn noch abrunden, deiner Meinung nach!?

Yakul

noch ein edit: ich freue mich über jede Kritik, da ich noch absoluter Anfänger bin und gerne dazulerne! Also, auch wenns nur kleine Mängel sind, die euch auffallen, ich aber besser machen könnte, nur raus damit!
 
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Hmm, ich hab die Version R10.

Das abrunden ist nur ein Tipp, ich könnte jetzt penibel werden und sagen: Die Schrauben:-).

Du hast ja einen Haufen Zylinder drin:-) vieleicht die Kanten der Zylinder?

Du musst auf jeden Fall andere Shader nehmen! Geh auf http://www.maxon.net/~deepshade/shader/shadr_inx.html

und hier:
http://www.maxon.net/pages/download/stuff_d.html

Da wird dir die Spucke im Mund zusammenlaufen, ahja und noch HDRIs:
http://www.deviantart.com/view/10152791/?qo=3&q=hdri&qh=boost:popular+age_sigma:24h+age_scale:5/
http://www.deviantart.com/deviation/9597501/?q=hdri&qh=boost:popular+age_sigma:24h+age_scale:5

Das müsste genug fürn Anfang sein(Bin auch Anfänger, kannst ja mal anschauen was ich bisher fabriziert hab). Hab das Prog erst seit einer Woche. Wenn du willst kann ich dir ja mal die Projekte schicken(falls kompatibel hoff ich mit R6).
 
danke für die ganzen links, aber wie gesagt, die bringen mir alle nicht viel, da sie erst ab version 7 oder höher kompatibel sind (meine Version soll ja auch schon 7 Jahre alt sein, wie man mir gesagt hat ^^). Auch deine Dateien werd ich mir mit dieser Version nicht angucken können.

Aber um aufzurüsten ist es mir noch viel zu früh. Ich habe noch nicht annähernd ergründet, was man mit C4D alles machen kann - selbst mit meiner Version - und reich bin ich auch nicht (Schüler, 16 Jahre)... Also muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden, bis ich richtig geile Bilder bauen kann ^^

€dit: Zum Abrunden: Jaja, ein Haufen Zylinder, stimmt schon :) Bin halt im poly by poly-Verfahren oder diesen ganzen anderen Krams noch nicht so bewandert... Aber dafür, dass ich erst ein paar Tage mit c4d arbeite, bin ich vollkommen zufrieden mit dem, was ich bereits kann!
und außerdem: hast du dir mal ne Minigun angeschaut? Die hat nicht überall abgerundete Kanten ;) und mit HyperNurbs wär das viel zu aufwändig, da würd ich die lieber einfach so abrunden ^^
 
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Ich machs kurz. :)

Modelling - Gut
Materialien - Schlecht

Dein Ansatz mit AO war schon richtig. Das würde helfen eine Art GI Effekt zu faken.
 
Dann sag mir doch bitte mal, wie ich AO benutze!? Ich hab hier ne .cob und ne .cof datei und habe bereits versucht, beide als Plug-In in C4D zu laden, klappt aber irgendwie nicht... :(
 
AO ist Teil des Advanced Renderers wenn ich mich nicht irre. Wie du ein zusätzliches AO PlugIn ohne den Advanced Renderer installierst kann ich dir leider nicht sagen.
 
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