Nachbearbeitung des Kamera - Pfad?

raumbetreter

Mitglied
Hi,

Ich habe einen kurvigen Pfad, an dem sich die Kamera ausrichtet. Wie die Controler der Kamera nachträglich verändern - sprich in machen Kurven beschleunigen, hin und wieder die die Winkel zum Pfad ändern...?

Die Controller sind nämlich mit Rechtsklick in die Zeitleister nicht da !
In nem Kurs hatte ich auch mal gelernt dass man eine Spline vorher normalisieren muss - aber wann und warum weiss ich auch nicht mehr...

Bin dankbar um Rat

www.raum7.de

Kannst du dir mal bitte deinen Text durchlesen und ins deutsche übersetzen, denn ich verstehe nichts was du da von dir gibst. Wenn der Text vernünftige deutsche Satzkonfigurationen aufweißt kann ich dir auch helfen

Gruß Sven

sorry, war ein Fehler von copy&paste :-)

Ich habe einen kurvigen Pfad, an dem sich die Kamera ausrichtet. Wie kann ich die Controller der Kamera nachträglich verändern - sprich in machen Kurven beschleunigen, hin und wieder die Winkel zum Pfad ändern u. a.?

Die Controller der Kamera sind nämlich mit Rechtsklick in die Zeitleister nicht mehr da (nach Verknüpfung mit dem Pfad)!

In nem Kurs hatte ich auch mal gelernt dass man eine Spline vorher normalisieren muss - aber wann und warum weiss ich auch nicht mehr...

Bin dankbar um Rat

http://www.raum7.de

Hi,
ähm ich hoffe ich verstehe was du willst!
Schau dir mal den Kurveneditor an dort kannst du diese anhand eines Pfades verändern.
Makiere dein Objekt und voila es werden dir alle Eigenschaften gelb hinterlegt in denen sich eine Animierte Kurve befindet.

Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine :-)

Grüß

Das ist mir klar, das ich im Kurveneditor die jeweiligen Parameter genau eingeben kann.Drehungen sind problemlos zu meistern (auch mit Bezier)!

Es lässt sich bei einem Objekt (Kamera) mit einer Pfadverknüpfung (Spline) unter "Path Constraint > PERCENT" eine Kurve finden. Diese ist jedoch linear und ich weiss nicht, wie ich die Scheitelpunkte in Bezier umwandel?!

Mein Ziel ist die Kamera unterschiedlich zu beschleunigen und abzubremsen. Unter Position kann man auch die Kurven mit Bezier's bearbeiten, wirkt sich aber auf NICHTS aus.

PLEASE, I NEED HELP!

http://www.raum7.de

du solltest auch die Kurven im Kurveneditor bearbeiten. Da kann man die Position verändern, und so eine beschleunigung bewirken

Versuch mal einfach die Keys nach oben und unten per Maus zu verschieben.
Und achte mal darauf ob du wirklich die Kamera ausgewählt hast oder wenn du eine Zielkamera verwendest nicht doch das "Ziel".

Ich ahb mal ein Bild meines Kurveneditors angehängt welcher eine Standartkurve mit einer durchgehend gleichen Geschwindigkeit zeigt.

Mit dem Icon welches ich markiert habe kannst du markierte Keys welche keine Ankerpunkte zeigen bearbeiten (Es werden Ankerpunkte sichtbar)

Ich hoffe das hilft weiter.:)

Also bei mir schaut das genauso aus. Auch die Keys (1x Anfang, 1x Ende) kann ich verschieben und auch neue einfügen.

Nur meine Kurfe ist gerade (von links unten nach rechts oben) - sprich eine lineare Beschleunigung.
Ich bekomme um Gottes Willen die Beziers nicht her auch nach Klick auf das "Benutzerdefinierte Tangenten" nachdem ich zuvor den Controller markiert habe (Freie Kamera ist natürlich auch ausgewählt).

Ich verzweifle bald...

Zurück