Hallo,
ich sitzte schon wieder mal seit mehreren Stunden vor einem Problem.
Ich möchte die Möglichkeit haben meine Bilder nach der Bewertung zu sortieren.
Das klappt in der Übersicht auch ohne weiteres, es werden pro Seite 12 Bilder ausgegeben und absteigend sortiert.
Jetzt klicke ich das gewünschte Bild an und gelange auf die nächste Seite, die mir das Bild etwas größer und mit allen Details ausgibt.
Ich möchte auf dieser Seite eine Navigation (Bild zurück/Bild vor) einbauen, welche immer das nächste bessere Bild bzw. das nächste schlechtere Bild ausgibt.
Meine Tabelle (verkürzt):
EOSID int(11)
EOSMark decimal(3,2)
Mein Code:
Mein Problem:
Die Abfrage funktioniert, wenn ich aber die ID 17 habe mit der Note 5.00, dann zeigt er mir auch das nächste Bild (ID 12 mit der Note 5.00) an.
Danach würden aber noch mehr Bilder mir der Note 5.00 kommen, er springt aber immer zwischen ID 17 und 12 hin und her, weil beide die gleiche Note haben.
Wie könnte ich das denn bewerkstelligen, dass ich durch die ganze Liste navigieren kann?
Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
ich sitzte schon wieder mal seit mehreren Stunden vor einem Problem.
Ich möchte die Möglichkeit haben meine Bilder nach der Bewertung zu sortieren.
Das klappt in der Übersicht auch ohne weiteres, es werden pro Seite 12 Bilder ausgegeben und absteigend sortiert.
Jetzt klicke ich das gewünschte Bild an und gelange auf die nächste Seite, die mir das Bild etwas größer und mit allen Details ausgibt.
Ich möchte auf dieser Seite eine Navigation (Bild zurück/Bild vor) einbauen, welche immer das nächste bessere Bild bzw. das nächste schlechtere Bild ausgibt.
Meine Tabelle (verkürzt):
EOSID int(11)
EOSMark decimal(3,2)
Mein Code:
PHP:
$mark = mysql_query("SELECT EOSMark FROM images_eos WHERE EOSID = '" . $_GET["id"] . "'");
$mark = mysql_result($mark, 0);
$idforward = mysql_query("SELECT EOSID, EOSMark FROM images_eos WHERE EOSMark >= '$mark' AND EOSID != '" . $_GET["id"] . "' ORDER BY EOSMark, EOSID ASC");
$forward = mysql_fetch_array($idforward);
$idback = mysql_query("SELECT EOSID, EOSMark FROM images_eos WHERE EOSMark <= '$mark' ORDER BY EOSMark DESC, EOSID ASC");
$back = mysql_fetch_array($idback);
Mein Problem:
Die Abfrage funktioniert, wenn ich aber die ID 17 habe mit der Note 5.00, dann zeigt er mir auch das nächste Bild (ID 12 mit der Note 5.00) an.
Danach würden aber noch mehr Bilder mir der Note 5.00 kommen, er springt aber immer zwischen ID 17 und 12 hin und her, weil beide die gleiche Note haben.
Wie könnte ich das denn bewerkstelligen, dass ich durch die ganze Liste navigieren kann?
Hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.