Hallo liebe PHP´ler,
ich möchte zwei select felder mit multiple Möglichkeit per Post übermitteln. In den Select stehen (muss so sein) die Selben option felder nur der name des select feldes ist ein anderer. so ungefähr
als erstes schreibe ich die Daten aus dem formular2 in ein array. und versuche dann zu überprüfen ob Eintrag1 im array von Formular2 drin ist, Eintrag 2 und Eintrag 3 dasselbe.
Die Überprüfung erfolgt mittels preg_grep. er ermittelt die Array aus Formular 2 richtig jedoch wenn ich sie überprüfe ob ein Eintrag enthalten ist ist das Array leer. Infos wird trotz allem ausgegeben da es ja existiert. Was muss ich ändern um das gewünschte Ergebnis zu erzielen?
Hier mein Code:
vielen Dank
ich möchte zwei select felder mit multiple Möglichkeit per Post übermitteln. In den Select stehen (muss so sein) die Selben option felder nur der name des select feldes ist ein anderer. so ungefähr
HTML:
<select name="formular1" multiple="multiple">
<option>Eintrag1</option>
<option>Eintrag2</option>
<option>Eintrag3</option>
</select>
<select name="formular2" multiple="multiple">
<option>Eintrag1</option>
<option>Eintrag2</option>
<option>Eintrag3</option>
</select>
Die Überprüfung erfolgt mittels preg_grep. er ermittelt die Array aus Formular 2 richtig jedoch wenn ich sie überprüfe ob ein Eintrag enthalten ist ist das Array leer. Infos wird trotz allem ausgegeben da es ja existiert. Was muss ich ändern um das gewünschte Ergebnis zu erzielen?
Hier mein Code:
PHP:
if (isset($_POST['OK']))
{
// Daten aus Formular2
$info = array();
foreach($_POST['info'] as $inf)
$info[] = $inf;
print_r($info); //nur zur überprüfung
// hier soll überprüft werden ob der Eintrag im array aus dem Formular2 enthalten ist wenn ja dann schreibe Infos
foreach($_POST['portrait'] as $staedteliste)
{
echo $staedteliste.': Portrait, ';
$infoyes = preg_grep("/$staedteliste/", $info);
if (isset($infoyes))
{
echo 'mit Info, ';
}
}
}