Nach Tastendruck Befehl ausführen - bitte helft! :/

4

4ndreas

Hallo Leute!

Zunächst einmal danke, dass ihr hier reinschaut.. ich brauch eure Hilfe bei nem ganz bestimmten Programm! Keine Sorge - ihr müsst nich coden (wobei ihr es ruhig könnt, wenn ihr gerade mal Zeit habt ;) )... aber ich wäre für ein paar nützliche Links oder Vorschläge sehr dankbar

Ich brauche ein Programm...

... das mir einen Sound abspielt,
... wenn ich eine beliebige Taste drücke
... und dabei im Hintergrund läuft, also den Ton auch wiedergebt, wenn ich mich gerade in einer anderen Anwendung befinde bzw. ein anderes Fenster offen hab! (z. B. Word)

Ich weiß bereits, wie ich es hinbekomme, dass ein Befehl ausgeführt wird, wenn ich eine bestimmte Taste drücke - das dürfte dann so (oder vielleicht auch ein weniger anders) ausschauen:

Code:
Private Sub Form_KeyPress(KeyAscii As Integer)
If KeyCode = a Then
End If
End Sub

So und wie bekomm ich das jetzt hin, dass ein Sound abgespielt wird? - ich hab keinen Schimmer :/
(kommt davon wenn man ist.. aber ich kann momentan auch nix machen, als andere Leute in Foren danach zu fragen, da ich das Programm so schnell wie möglich benötige und nicht so viel Zeit habe, mich in VB großartig einzuarbeiten, bis ich es dann (vielleicht) kann...)

Wäre wirklich verdammt nett von euch, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.. ich wäre demjenigen äußerst dankbar, der mir ein bisschen (auch wenn's wirklich nur ein BISSCHEN ist) weiterhelfen kann :)

Gruß,
4ndreas

Zurück