Nach SVN commit --> UnsupportedClassVersionError

T1GGeR1990

Grünschnabel
Hi,

ich habe eben aus Eclipse meinen Quellcode auf einen SVN geladen. Dabei habe ich erst ein synchronize gemacht, und dann die Files hochgeladen. Dabei handelte es sich um neu erstellte Klassen und auch um Anpassungen an Klassen. Als ich den Quellcode danach ausführen wollte bekam ich eine "UnsupportedClassVersionError- Bad version number in .class file".
Danach habe ich den Compiler manuell auf 1.5 gestellt (Standardmäßig war die Version 1.6 eingestellt), da das die Version ist mit der ich programmiere.
Nun bekam ich Kompilierfehler(Ich sollte Override Annotationen aus meinem Quellcode entfernen) und als ich die Annotationen entfernt hatt ließ sich der Quellcode wieder ausführen, jedoch wurde das Nimbus L&F nicht mehr gefunden, bzw. es befindet sich gar nicht mehr bei den installierten L&Fs (ich habe IManager.getInstalledLookAndFeels() mal druchiteriert, und es war nicht dabei).

Bin jetzt ganz schön verwirrt, und verstehe nicht, wieso ich das Nimbus L&F nicht mehr nutzen kann und die Annotationen entfernt werden mussten...

Daher bräuchte ich jetzt mal Hilfe, damit es wieder so funktioniert, wie es soll.

Hi,
Bin jetzt ganz schön verwirrt, und verstehe nicht, wieso ich das Nimbus L&F nicht mehr nutzen kann und die Annotationen entfernt werden mussten...
Das ist von der jeweiligen JDK-Version abhängig, ob die Annotations vorhanden sein müssen oder nicht. Und das L&F ist in dieser JDK-Version einfach noch nicht enthalten, würde ich vermuten.

Gruß

Fabio

Naja, auf Arbeit ist es das standard JDK. Ich habe mir eben mal angeschaut, welche JDKs Eclipse hinzugefügt sind. Das ist nur das 1.5.0_11. Jedoch wundere ich mich jetzt, dass vor dem commit, das Nimbus L&F ja funktioniert hat.

Zurück