Nach Speichern bearbeiten ?

Baby4u

Grünschnabel
Hallo !
Also ich hab jetzt hier schon rumgesucht hab meine Frage aber nirgends gefunden !

Wenn ich einen Grafik mit Photoshop Elements mache und diese speichere dann kann ich sie hinterher irgendwie nicht mehr bearbeiten.Und wenn ich dies versuche kommt nur so ne Rote Schicht ...Naja...kann man da was gegen tun ? Also das man die Grafiken hinterher nochma richtig bearbeiten kann ?

Hoffe ihr könnt mir helfen !

lG baby

kenne mich mit Ps Elements nicht so aus aber hört sich an als wärst du im Maskierungsmodus bei aktiver Maske.
In PS CS ist diese Funktion unter der Vorder und Hintergrundfarbe einstellen und zwar die beiden
Rechecke mit den Kreisen in der mitte, dort dann einfach auf den Linken klicken und dann
sollte das Bild nicht mehr rot sein.
Jetzt noch die aktive Maske löschen bei dem Menü Auswahl Auswahl aufheben.

Wie gesagt ich nutze PSCS und kenne Elements nicht, kann mir aber vorstellen das es
ähnlich ist, weil auch von Adobe ;)

McAce

Kannst du mir erklären wogenau diese Rechtecke sind ? Ich weiß nicht ob ich sie habe,auf anhieb seh ich sie jetzt nicht :)

Hi, falls dem so ist wie es sich für mich auch anhört, einfach Q drücken oder in der Werkzeugleiste unter der Vorder - und Hintergrundfarbe die Buttons für den Maskierungsmodus benutzen.

MfG

Ah, alles klar. Du hast es als gif abgespeichert. Du musst einfach nur wenn du das Bild geöffnet hast, auf den Menü Punkt Bild > Modus > RGB Farbe umstellen.

MfG

Wenn du es nicht im PS Elements Format, oder einem anderen Format was die Layer beibehält, abgespeichert hast dann kannst du die Schrift nicht mehr ändern.Gif behält keine Layer.
Du kannst es nur übermalen und neuschreiben.

kuhlmaehn

Hallo Baby4u,

in PSE gibt es keinen Maskierungsmodus.
Achte beim Speichern der Bilder darauf das du sie im PSE eigenen Format speicherst.
Ist übrigens das gleiche wie beim großen Bruder Photoshop nämlich psd.
Um später noch irgendetwas zu korrigieren musst du jedes Objekt deines Bildes auf eine separate Ebene legen. Bei Schrift wird automatisch eine neue Ebenen erzeugt.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch eine PN schicken.

Gruß

Boromir

Zurück