C
Comenius
Heyyaaa liebe - mir so fremde - Javascript Gemeinde
Ich habe ein Layer in dem ein haufen verlinkte Bilder sind.
Man kann wunderbar hin- und herscrollen. (manche werden den Witz verstehen)
Klickt man auf ein Bild welches zufälligerweise etwas weiter rechts liegt, wird die Seite neu geladen und der Scrollbalken hüpft zum Anfang (ganz nach links) zurück.
Ich habe ein wenig herumgesucht und bin auch fündig geworden.
Leider kann ich es selbst nicht richtig anpassen:
Immerhin habe ich es geschafft, mir die Position der Scrollbar anzeigen zu lassen
Das mit onload ist nur mein weiterführender Gedanke gewesen, was allerdings nicht funktionieren kann, da scrollLeft in keiner Variable zwischengespeichert wurde.
Soweit kann ich aber leider nur denken, nicht selbst schreiben
Ich denke nicht, dass dies mit großem Aufwand verbunden ist und würde mich echt tierisch freuen, wenn mir bei meinem Problem jemand behilflich sein könnte.
Gruss
Captain.Chaos.Javascript
Ich habe ein Layer in dem ein haufen verlinkte Bilder sind.
Man kann wunderbar hin- und herscrollen. (manche werden den Witz verstehen)
Klickt man auf ein Bild welches zufälligerweise etwas weiter rechts liegt, wird die Seite neu geladen und der Scrollbalken hüpft zum Anfang (ganz nach links) zurück.
Ich habe ein wenig herumgesucht und bin auch fündig geworden.
Leider kann ich es selbst nicht richtig anpassen:
Code:
echo "<div class=\"Bilderreihe\" onclick=\"alert(this.scrollLeft)\ onload="this.scrollTo(scrollLeft)"">\n";
Immerhin habe ich es geschafft, mir die Position der Scrollbar anzeigen zu lassen
Das mit onload ist nur mein weiterführender Gedanke gewesen, was allerdings nicht funktionieren kann, da scrollLeft in keiner Variable zwischengespeichert wurde.
Soweit kann ich aber leider nur denken, nicht selbst schreiben
Ich denke nicht, dass dies mit großem Aufwand verbunden ist und würde mich echt tierisch freuen, wenn mir bei meinem Problem jemand behilflich sein könnte.
Gruss
Captain.Chaos.Javascript
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: