nach Photoshop exportieren

bullsey

Grünschnabel
hi, ich habe grad in einem Tutorial gesehen, dass man mit 3D Studio Max objekte für Photoshop cs 3 exportieren kann, um diese in Photoshop in einer 3-D Ebene zu bearbeiten, zb. z.b drehen, verkleinern und um Texturen zu ändern.

Ich habe nun ein Objekt in Cinema 4D erstellt und dies für 3D Studio Max exportiert.
Nun kann ich diese datei zwar mit Photoshop öffnen usw. aber mir werden die darauf angewendetten Texturen nicht angezeigt. Woran liegts?

Gespeichert habe ich es ohne es zu rendern, sprich gleich auf Datei / exportieren.

Wisst ihr was ich falsch gemacht habe?

Warum gehst du über 3D Max?
Kannst ja auch direkt für Illu speichern und das mit PS öffnen.

Naja, zum Problem:
Du musst ja das Sketch & Toon einstellen (in den Rendereinstellungen)
da den Haken bei Materialien machen.
Dann sollte des klappen.

mfg

danke dir, aber ich bin mir nicht sicher ob ich sketch & toon drauf habe... wo sehe ich das nochmal? weil ich finde die Material-eintellung in den Rendervoreinstellungen nicht.

wenn ich es als Illu speicher, dann kann ich es ja net als 3-d Ebene in PS öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst in den Rendereinstellungen auf Effekte und da gibs nen kleinen Pfeil rechts oben,
dort wählst du Sketch & Toon.

Aber ich weiß nicht ob das so ein guter Tip war, mein C4D hat sich grad verabschiedet.
Vielleicht rendert du es einmal mit Sketch & Toon und speicherst da ergebnis als *.psd ab.
Geht ja eigentlich recht schnell.

ok danke dir, ich habe sketch & tool nicht, und eine andere möglichkeit gibt es nicht?
hier nochmal mein ziel:

Ein 3-D Objekt aus Cinema 4D in Photoshop CS 3 als 3-D Ebene zu bearbeiten.

Problem: Die Texturen werden nicht mitgeliefert.

ok ich hatte sketch and toon doch drauf.. nur net unter module^^...

habe es nun so exportiert als 3D-Studio Max und habe materialisieren aktiviert. Funktionieren tut es aber leider immer noch icht.

ist das speicher so überhaupt richtig? über Datei / exportieren?

Zurück