nach oben

Treppenhaus

Deine Treppe ist wirklich schön geworden.
Oben sieht es ganz realistisch aus aber sobald wir uns die ersten Stufen anschauen fällt auf dass es bearbeitet wurde bzw. erstellt wurde.
Im großen und ganzen hast du das sehr gut hinbekommen nur würde ich am Treppen anfang noch etwas ändern.
 
Ehhhmmm... Cool das du das mit Photoshop gemacht hast. Sieht auch echt klasse aus. Aber ist es dann nicht der falsche Showroom?
 
In welchen Showroom das Bild letztendlich gehört, weiß ich auch nicht. Bei "Illustration" passt es auch nicht richtig. Das war auch schon die Frage bei meinen beiden andern Bildern "Herbst" und "JU 52" (Galerie, 4. Seite)

Adelheid
 
WOW! Das sieht super aus! 5*! Wie macht man so was mit oder in Photoshop? Gibt es Tutorials anhand derer ich dies nachvollziehen könnte? Würde mich sehr interessieren.

Gruß
Icequeen
 
Ich wusste nicht,dass man sowas mit Photoshop machen kann!
Dafür 4 Sterne! Sehr schöne beleuchtung!

Markus
 
Hallo Icequeen,

leider kenne ich keine Tutorials. Für das Treppenbild habe ich zuerst einen Horizont mit Fluchtpunkt festgelegt und von diesem aus verschiedene Linien an den Seitenrand gezogen. Dann die verschiedenen Flächen perspektivisch angelegt (Seitenwände, Türen, Treppen), diesen Farbe zugewiesen, gerastert und mit dem Abwedler und Nachbelichter die Helligkeit bearbeitet. Die Treppen habe ich nicht alle einzeln gemacht sondern auch kopiert und perspektivisch vergrößert. Danach werden die Kanten weichgezeichnet. Es ist nicht schwierig, aber etwas Zeit braucht man.

Adelheid
 
Zurück