Nach langer, erfolgloser Suche wieder mal - Wurmloch

airsix

Grünschnabel
hi allerseits!

bin neu auf dem gebiet und bastle gerade an meiner neuen homepage, die hauptsächlich auf c4d animationen basiert. hat eigentlich bis jetzt alles bestens funktioniert und ich bin mit den ergebnissen zufrieden. das einzige was mir zur fertigstellung noch fehlt ist ein flug durch ein wurmloch (zwischensequenz von einer zur nächsten site) und da liegt auch schon mein prob. gibt es irgendwen der sowas schon mal gemacht hat und mir tipps geben kann (materialien u.s.w.) oder weiß jemand einen link zu einem tut (wär noch besser) ?ich such jetzt schon 3 tage im netz und finde aber leider nur veraltete posts wo die links nicht mehr funktionieren bzw tuts von älteren progis wo diverse sachen anders sind.

wäre für jeden tip dankbar :)

lg
markus

Hallo.

Ich hät dir mal eine Idee:

·Mache ein Sweep-Nurb mit weiter Kurve (...und hoher Unterteilung)
·Erzeuge ein Material
·Erzeuge einen Colorizer im Leuchten-Kanal (Mit dem Verlauf steuerst du die Farben)
·Im Texturfeld vom Colorizer erzeugst du einen Noise-Shader (z.B. Wavy tourbulence)
·Im Noise unter Raum stellst du auf UV.
·Kopiere nun den Noise auch in den Desplacement-Kanal.
·Das Material dem Sweepnurbs zuweisen und in den Kachelungseinstellungen die Y-Achse stark vergrössern.
·Nun noch einen Kameraflug durch das Sweepnurbs - und fertig.

>Natürlich musst du unbedingt mit den Materialeinstellungen rumprobieren, um deinen persönlichen Geschmack zu treffen.

Liebe Grüsse
Matthias

Anhänge

• worp.jpg
    worp.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 91
Hi airsix!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)
Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Mögl. Alternative: längliche, sichtbare Lichtquellen in einem Emitter (Kegel und horizontal streuen) und die Kamera mitten hinein in die Partikel :)

Liebe Grüße,
Mark.

Anhänge

• warp.jpg
    warp.jpg
    16 KB · Aufrufe: 61
Danke Matthias und Danke Mark!

Sorry, die Netiquette ist nicht überall gleich aber ich werde es mir angewöhnen :)

@Mark: Ich kann mir ca. vorstellen was du meinst aber könntest du das netterweise detailierter anführen das ich das mal so hinbekomme wie es bei dir aussieht?
Wäre mir viel geholfen, herumspielen kann ich ja dann immer noch ;-)
Wie gesagt, bin noch relativ neu auf dem Gebiet ;)

lg
Markus

Hi!

Werte obigen Bildes:
+ Objekte / Partikelsystem / Emitter erstellen:
Partikel / Geburtsrate = 100, Geschwindigkeit = 500m
Emitter / Emitter-Typ = Kegel, Horizontal = 30°
+ Licht erstellen:
Farbe: 255/0/175
Sichtbares Licht = Sichtbar
Sichtbarkeit / Äußere Distanz = 400m, Relative Größe = 5%/5%/100%
+ Licht duplizieren:
Andere Farbe: 75/0/255
+ Beide Lichtquellen dem Emitter unterordnen.
+ Kamera mitten in die Partikel setzen... :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: urgs, wäre eigentlich naheliegend, die Partikel auf "Tangential" zu setzen, dann sollte aber noch die Sichtbarkeit / Größe korrigiert werden ;)

Hi!

Wie einfach das doch hinzubekommen ist wenn man eine Ahnung hat :)

Danke, damit kann ich mal was anfangen fürs erste.

lg
Markus

Zurück