123123123
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich habe schon mal mit diesem Code eine Frage gestellt, aber jetzt soll was interessantes dazu kommen :
So, wie kann ich es machen, dass das 1.Kästchen zum Beispiel nach jeder Sekunde um 1px sich vergrößert und das soll nach 59 Sekunden wieder auf die normale Größe rüberspringen und dann geht es wieder von vorne los. Hoffe habe es verständlich erklärt.
Danke!
PS: Hoffe ihr werdet mir helfen, trotz des freien Tages!
ich habe schon mal mit diesem Code eine Frage gestellt, aber jetzt soll was interessantes dazu kommen :
Code:
<html>
<head>
<title>JS</title>
</head>
<body>
<div id="time" style= "border: 2px solid blue; width:180px; height: 60px; font-family:Comic Sans MS;background-color:#FFA07A"> </div>
<br><div id="milli" style="border: 2px solid blue; width:240px; height: 70px; font-family:Comic Sans MS;background-color:#FFA07A"></div></br>
<script>
function zeit()
{
var Datum = new Date();
var Tag = Datum.getDate();
var Monat = Datum.getMonth() + 1;
var Jahr = Datum.getFullYear();
var Stunden = Datum.getHours();
var Minuten = Datum.getMinutes();
var Sekunden = Datum.getSeconds();
if (Minuten <10)
{
Minuten = "0" + Minuten;
}
if (Sekunden < 10)
{
Sekunden = "0" + Sekunden;
}
document.getElementById("time").innerHTML = "Heute ist der " + Tag + "." + Monat + "." + Jahr + "<br\> Es ist " + Stunden + ":" + Minuten + ":" + Sekunden + " Uhr.";
"<br>"
document.getElementById("milli").innerHTML = "Die Anzahl der Millisekunden: " + Date.parse(Datum) + ". <br\>(Seit 01.01.1970)" ;
}
window.setInterval('zeit()', 1000);
</script>
</body>
</html>
So, wie kann ich es machen, dass das 1.Kästchen zum Beispiel nach jeder Sekunde um 1px sich vergrößert und das soll nach 59 Sekunden wieder auf die normale Größe rüberspringen und dann geht es wieder von vorne los. Hoffe habe es verständlich erklärt.
Danke!
PS: Hoffe ihr werdet mir helfen, trotz des freien Tages!