Hallo,
Ich hab folgendes Problem und zwar:
Ich möchte eine Seite erstellen bei der mann zuerst gewisse Terms lesen und akzeptieren muss!
Ich habe also 2 Seiten:
Index.php (welches die Eingangs Seite ist und die die Terms beinhaltet)
und
akzeptiert.php (welches die Seite ist die geladen wird wenn der User auf Akzeptieren geklickt hat!)
Ich habe in der Index.php eine Variable Namens: $visited = "yes"; definiert die mit dem Drücken auf den Absenden Button per Post Methode an die akzeptiert.php Datei weitergeleitet wird!
Nun mein eigentliches Problem: Ich will dass die akzeptiert.php prüft ob der User von der Eingangs Seite kommt mittels der Variabel $visited!
also habe ich:
Ist nur ne kleine Sicherheitslücke die ich füllen will!
Ich danke im voraus
Ich hab folgendes Problem und zwar:
Ich möchte eine Seite erstellen bei der mann zuerst gewisse Terms lesen und akzeptieren muss!
Ich habe also 2 Seiten:
Index.php (welches die Eingangs Seite ist und die die Terms beinhaltet)
und
akzeptiert.php (welches die Seite ist die geladen wird wenn der User auf Akzeptieren geklickt hat!)
Ich habe in der Index.php eine Variable Namens: $visited = "yes"; definiert die mit dem Drücken auf den Absenden Button per Post Methode an die akzeptiert.php Datei weitergeleitet wird!
Nun mein eigentliches Problem: Ich will dass die akzeptiert.php prüft ob der User von der Eingangs Seite kommt mittels der Variabel $visited!
also habe ich:
PHP:
<?php
if($visited == "yes"){
echo "Willkommen!";
} else {
Und eben hier will ich wenn das Script ein False zurück kriegt wieder zurück geht an die Startseite damit der User an der Startseite vorbeigehen MUSS!!
}
?>
Ist nur ne kleine Sicherheitslücke die ich füllen will!
Ich danke im voraus