Nach Grafik anzeigen, wieder zurück auf die richtige Seite weiterleiten ?

Code46

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend liebes Forum,

Wiedermal bin ich einem Problem in meinem Programm gestoßen und wollte euch nach Rat bitten.

Ich habe ein Upload forumlar wo ich Bilder hochladen kann. Nach upload erscheint das Bild als klein Format auf der Seite. Wenn ich rechts auf das Bild rauf klicke kann ich Grafik zeigen auswählen. Es leitet mich auf eine andere und das Bild wird in groß angezeigt.
So mein problem ist, wenn ich zurück drücke komme ich wieder auf eine leere Seite. Ich sehe als nicht mehr das was ich hochgeladen habe. Kann man nach anzeigen des Bildes wieder auf die vorherige Seite gehen ?

Wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank liebes Forum :D

Da du die Daten vermutlich per POST hochlädst, geht das nicht so ohne weiteres.
Du müsstest nach dem Formular auswerten auf eine extra Seite weiterleiten, die entsprechend das kleine Bild anzeigt.

Also muss noch eine Php seite erstellen mit den daten oder wie ? Kann ich nicht einfach eine if Anweisung schreiben und dies wieder auf dei vorherige Seite weiterleiten ?

Du könntest auf der Seite prüfen, ob das Bild grade erst hochgeladen wird ($FILES-array/$POST-array) oder die Seite zu einem späteren Zeitpunkt angefordert wird (oben angesprochene Arrays leer). Dmentsprechend dann das Bild anzeigen. Allerdings musst du so oder so irgendwie wissen, um welches Bild es gerade geht. Typischerweise könntest du da $GET benutzen, also einen link wie overview.php?img=12345 generieren :)

Habe eine andere lösung gefunden. Ich weis gar nicht warum mir das nicht früher eingefallen ist :D
Einfach in einem neuem Fenster öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück