Nach Foto auf HD suchen und verkleinern

::emanuel::

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!
Situation: MS Access 2000
Ich hab da mal folgendes Problem, hab zwar schon überall gesucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden:

Ich hätte gern eine 'durchsuchen' Schaltfläche. Wenn man auf diese klickt, kommt der Dateibrowser dort wo man dann nach ein Foto auf der Harddisk suchen kann. Wenn man dann auf OK oder so ähnlich klickt (einbinden, etc.) lädt VB das Foto nach Access und stellt es dort verkleinert dar. Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Gruß,
Emanuel

Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe? Wenn Du in einem bestimmten Ordner nach z. B. JPG-Dateien suchen möchtest, tut's das CommonDialog -Steuerelement.

Wenn allerdings auch in Unterordnern oder gar auf einer gesamten Platte gesucht werden soll, stellt sich das in VB etwas umfangreicher dar. Für diesen Fall hab' ich etwas bei ActiveVB gefunden. Schau' mal hier

Mit ein paar Modifikationen kannst Du es schnell an Deine Bedürfnisse anpassen. Ich nutze auch diesen Code als Grundlage für Suchoptionen...

Danke erstmal für die Antwort, aber ich denke du hast nicht ganz genau gewusst, was ich gemeint habe. Das spielt auch keine Rolle, weil ich es inzwischen selbst geschafft hab. *aufdieschulterklopf* :-)

Ich wollte einfach, dass man mit Access ein Bild in ein Formular in Access einbauen konnte. Ich hab's mit einem Makro gemacht, wo der Befehl EinfügenObjekt verwendet wurde.

Lieben Gruß,
Emanuel

Zurück